Pressemitteilung | Bundesverband Pflegemanagement e.V.

Nominierungsstart für den Pflegemanagement-Award 2024

(Berlin) - Ab sofort können wieder Nachwuchs-Pflegemanager:innen für den Pflegemanagement-Award 2024 nominiert werden. Erfahrene Pflegemanager:innen werden von einer hochkarätigen Jury für die Auszeichnung vorgeschlagen. Gesucht werden Pflegemanager:innen aller Bereiche: ob Krankenhaus, Klinik, Rehaeinrichtung, ambulante oder stationäre Pflege. Der Award wird in beiden Kategorien in Zusammenarbeit mit Springer Pflege beim Kongress Pflege 2024 in Berlin verliehen. Sponsoren sind Fresenius Kabi Deutschland und ZEQ

Nachwuchs-Pflegemanager:in des Jahres - Jetzt nominieren!

Der Pflegemanagement-Award geht in eine neue Runde. Bis zum 30. September 2023 können Vorgesetzte und Kolleg:innen ihren Star unter den Nachwuchs-Pflegemanager:innen nominieren. Unter allen Nominierungen wählt die Jury die Top 5, die sich im November der Jury persönlich präsentieren. Ob Engagement im Alltag oder in einem Projekt. Was zählt sind Einsatz und Kreativität gepaart mit Teamgeist, Empathie und fachlicher Kompetenz. Die Nominierung erfolgt online über einen kurzen Fragebogen unter www.bv-pflegemanagement.de.

Pflegemanager:in des Jahres - Experten-Gremium schlägt Kandidat:innen vor.

In der Kategorie Pflegemanager:in des Jahres ist eine insgesamt achtköpfige Experten-Jury aufgerufen, geeignete Kandidat:innen zu benennen und ihre Vorschläge zu begründen. Auf Basis objektiver Kennzahlen wählt die Jury schließlich unter allen Nominierungen die/den Preisträger:in.

Gesucht werden Pflegemanager:innen der Top-Ebene, die ihren aktuellen Job mindestens fünf Jahre innehaben und eine pflegerische Gesamtverantwortung tragen. Sie stehen für nachhaltiges und innovatives Handeln sowie ein ganzheitliches und ergebnisorientiertes Denken. Sie sind Vorbild für andere und engagieren sich aktiv für die Pflege und den Pflegenachwuchs.

"Der Pflegemanagement-Award macht uns jedes Jahr aufs Neue deutlich, welches Potenzial in der Pflege und im Pflegemanagement liegt. Ob im klinischen Umfeld, in der ambulanten oder stationären Pflege oder in Rehaeinrichtungen. Die präsentierten Projekte und die dahinterstehenden Persönlichkeiten zeigen, was es braucht, um die Profession in die Zukunft zu führen," begeistert sich Sarah Lukuc, Vorstandsvorsitzende des Bundesverbands Pflegemanagement und selbst frühere Preisträgerin. "Gerne lade ich alle politischen Verantwortlichen dazu ein, den Prozess zu begleiten und sich selbst ein Bild davon zu machen," so Lukuc weiter.

Die Preisverleihung findet beim Kongress Pflege 2024 statt, der am 26. und 27. Januar 2024 in Berlin stattfindet.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Pflegemanagement e.V. Sabrina Roßius, Geschäftsstellenleiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Alt-Moabit 91, 10559 Berlin Telefon: (030) 44 03 76 93, Fax: (030) 44 03 76 96

NEWS TEILEN: