Pressemitteilung | Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V. (BVS)

Nominierungen für TOP 10 Spielzeug 2024

(Köln) - Welche Spielzeuge stechen 2024 aus der Masse heraus? Was kommt bei Kindern als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk besonders gut an? Antworten auf diese spannenden Fragen liefert auch in diesem Jahr der Handelsverband Spielwaren (BVS) und sorgt mit der bekannten TOP 10 Spielzeug-Hitliste für Orientierung bei Endverbrauchern und Handel. 47 Spielzeuge wurden jetzt nominiert und liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die begehrte Auszeichnung. Die von der Handels-Jury gekürten zehn Gewinner werden auf der großen Jahrespressekonferenz der Spielwarenbranche im November 2024 der Öffentlichkeit vorgestellt.

"Ob innovatives Trendprodukt oder neuaufgelegter Klassiker - mit den 47 nominierten Produkten kennt Spielspaß keine Grenzen", so Steffen Kahnt, BVS-Geschäftsführer. Alle Nominierungen für die TOP 10 Spielzeug 2024 finden Sie unter www.top10spielzeug.de.

Im Rahmen der gemeinsamen Marketingaktion präsentieren Handel und Markenhersteller die attraktivsten Produkte den Medien und Endverbrauchern in Newslettern, Pressemitteilungen, Fachmagazinen und auf einer eigenen Website. Nominierte Produkte sind auf Produktverpackungen und in der Werbung des Einzelhandels an einem eigenen Nominierungslabel zu erkennen.

Die "TOP 10 Spielzeug"

Die "TOP 10 Spielzeug" ist seit über 20 Jahren die Hitliste für Spielzeug und Freizeitartikel in Deutschland. Die Auswahl der Highlights des Jahres trifft der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) gemeinsam mit einer Experten-Jury aus dem Spielwarenhandel (EK/servicegroup, Rofu Kinderland, SmythsToys, SPIEL & SPASS, SPIELZEUG-RING, VEDES). Seit 2003 wählen Spielwaren-Profis herausragende Neuheiten und Innovationen aus, die das Zeug zum Bestseller haben.

Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V. (BVS) Pressestelle An Lyskirchen 14, 50676 Köln Telefon: (0221) 27166-0, Fax: (0221) 27166-20

(jg)