Pressemitteilung | Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD)

Neueste Kennzahlen der deutschen Caravaningindustrie / CIVD Jahresbericht 2006/2007

(Frankfurt am Main) - Der Jahresbericht 2006/2007 des Caravaning Industrie Verbandes (CIVD) enthält die neuesten statistischen und wirtschaftlichen Daten der deutschen Caravaningbranche. Vor allem im Kapitel „Marktanalyse“ und „Touristik“ kommentiert der Jahresbericht neueste Zahlen und Entwicklungen aus Sicht der Freizeitfahrzeughersteller. Darüber hinaus berichtet das Werk über die Aktivitäten des CIVD während des vergangenen Geschäftsjahres in den Bereichen Politik, Technik und Umwelt, Recht und Verkehr sowie Öffentlichkeitsarbeit. Ein übersichtlich gestaltetes Mitgliederverzeichnis des CIVD erleichtert den Branchenüberblick. Der Jahresbericht ist ab sofort beim CIVD für eine Schutzgebühr von 15 Euro erhältlich.

Einen Rückblick und Ausblick zur wirtschaftlichen Entwicklung der Caravaningindustrie enthält die Marktanalyse im CIVD-Jahresbericht. Hier finden sich die Zahlen zu Neuzulassungen, Produktion, Bestand und Ausfuhr deutscher Reisemobile und Caravans im Jahr 2006.

Das Marktpotenzial für die Freizeitform Caravaning ist in den vergangenen fünf Jahren stark gestiegen. Eine Sonderbefragung der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen F.U.R. im Rahmen der Reiseanalyse 2006 beleuchtete im Auftrag des Caravaning Industrie Verbandes die Entwicklung des Marktpotenzials für Caravaning in den kommenden Jahren. Die wesentlichen Ergebnisse dieser Studie werden im Kapitel „Touristik“ des CIVD-Jahresberichts erläutert und kommentiert.

Der Jahresbericht 2006/2007 ist gegen Rechnung für 15 Euro inklusive Mehrwertsteuer, Porto und Verpackung unter dem Stichwort: CIVD-Jahresbericht 2006/2007 über CIVD, Königsberger Straße 27, 60487 Frankfurt am Main zu beziehen.

Quelle und Kontaktadresse:
Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD) Pressestelle Königsberger Str. 27, 60487 Frankfurt am Main Telefon: (069) 70403920, Telefax: (069) 70403924

NEWS TEILEN: