Pressemitteilung | Öko-Institut e.V. - Hauptgeschäftsstelle

Neues Serviceangebot des Öko-Instituts / Ab sofort bietet das Institut freie Texte zur Veröffentlichung an

(Freiburg) - Mit einem neuen Serviceangebot erhalten Fach-Redaktionen ab sofort die Möglichkeit, Texte des Öko-Instituts kostenlos zu veröffentlichen. Die Themen der ersten Beiträge sind:

Wettstreit ums Dach - Dachsteine sind ökologischer als Dachziegel

Fischereirechte: Wem gehören sie in Zukunft?

Grüne Beschaffung muss nicht teuer sein

Umweltfreundlicher Sport.

Es handelt sich bei dem Angebot um Beiträge, die in der Zeitschrift eco@work erschienen sind. In dieser Zeitschrift berichtet das Öko-Institut vier Mal jährlich über aktuelle Projekte und Studienergebnisse aus der Forschungs- und Beratungsarbeit seiner WissenschaftlerInnen. Inhaltlich umfasst die Zeitschrift alles rund um die Themen nachhaltige Entwicklung und Klimaschutz. Diese werden durch die fünf Institutsbereiche „Energie & Klimaschutz“, „Produkte & Stoffströme“, „Infrastruktur & Unternehmen“, „Nukleartechnik & Anlagensicherheit“ und „Umweltrecht & Governance“ abgedeckt.

Als eine der europaweit führenden, unabhängigen Forschungs- und Beratungseinrichtungen erarbeitet das Öko-Institut seit der Gründung im Jahr 1977 Grundlagen und Strategien, wie die Vision einer nachhaltigen Entwicklung global, national und lokal umgesetzt werden kann. Auf Basis einer wertorientierten wissenschaftlichen Forschung berät das Öko-Institut Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Quelle und Kontaktadresse:
Öko-Institut e.V. Institut für angewandte Ökologie Pressestelle Merzhauser Str. 173, 79100 Freiburg Telefon: (0761) 45295-0, Telefax: (0761) 45295-88

NEWS TEILEN: