Pressemitteilung | Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) - Bayern

Neues Dienstleistungszentrum für die bayerischen SHK-Handwerke seiner Bestimmung übergeben

(München) - Vor rund 300 Ehrengästen konnte Landesinnungsmeister Werner Obermeier am 5. Februar 2002 das neue Verbandshaus des Fachverbandes Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Bayern in München-Giesing seiner Bestimmung übergeben. In seiner Begrüßungsansprache brachte Werner Obermeier seine Wertschätzung für alle am Bau beteiligten Personen zum Ausdruck. Als Mittelpunkt des Verbandsgeschehens in Bayern widmete er das neue Gebäude den bayerischen SHK-Innungen sowie allen Mitgliedsbetrieben in Bayern.

Der Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes, Dr. Wolfgang Schwarz, bedankte sich in seiner Ansprache insbesondere bei den Architekten Fritsch & Tschaidse, die es mit ihrem Team nicht nur verstanden, die Vorstellungen des Bauherren hinsichtlich Funktionalität und einladender Freundlichkeit in die Tat umzusetzen, sondern denen es auch gelang, den von der Stadt München geforderten ökologischen Kriterienkatalog einzuhalten und auf Grund des Einsatzes modernster Haustechnik noch zu übertreffen. Architekt Aslan Tschaidse bedankte sich im Namen seiner Mitarbeiter und übergab dem Bauherrn den symbolischen Schlüssel des Gebäudes.

Mit einem Bibelwort und einer Weihe segnete Pfarrer Michael Bayer, vom Heizungsbauer spät in das Priesteramt umgestiegen, das Gebäude. Er ließ es sich auch nicht nehmen, jedes Büro bei seinem Rundgang zu segnen.

Mit einer Besichtigung des Gebäudes und anschließender Bewirtung mit bayerischen Spezialitäten klang die Einweihungsfeier aus.

Quelle und Kontaktadresse:
Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Bayern (FVSHK) Pfälzer-Wald-Str. 32 81539 München Telefon: 089/5461570 Telefax: 089/54615759

NEWS TEILEN: