Pressemitteilung |

Neuer Vorstand gewählt

(Hamburg) - Die Mitglieder des Fachverbandes für Sponsoring und Sonderwerbeformen hat auf seiner ordentlichen Jahreshauptversammlung am 16. November 1999 in Hamburg einen neuen Vorstand gewählt.

Zum neuen Präsidenten wurde Dr. Martin Mitschke gewählt. Dr. Mitschke ist Partner der Rechtsanwalts - Sozietät Bender / Zahn / Tigges und leitet deren Hamburger Büro. Der 39 jährige Experte für Kommunikations- und Sponsoring-Recht gehört dem Vorstand des Fachverbandes seit seiner Gründung im Oktober 1996 an und hat sich in der Sponsoring- und Kommunikationsbranche durch Fachbeiträge sowie Referate hohe Anerkennung erworben.

Der bisherige Präsident und ehemalige T-Mobil-Manager Manfred Zimmermann, der den Verband seit der Gründung führte, hat auf eine weitere Kandidatur verzichtet, um sich voll und ganz auf den Aufbau seiner Agentur Zimmermann – Büro für Sponsoring und Sonderwerdeformen mit Sitz in Düsseldorf zu konzentrieren.

Neuer Vize-Präsident ist Alexander Hildebrand, General Manager bei der Cxx Edutainment GmbH & Co. KG, Tochtergesellschaft der Cinemax AG Hamburg. Hildebrand gehörte dem Vorstand seit zwei Jahren an. Er war für das Ressort Agenturen verantwortlich.

Der Schatzmeister Jean-Baptiste Felten, Inhaber der Sponsoring Agentur Felten & Cie. AG in Tägerwilen, Schweiz, führt sein Amt für die kommenden zwei Jahre weiter.

Neu in den Vorstand wurde Dr. Sabine Köhler gewählt. Die geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur media Service Erhard mit Stammsitz in Frankfurt und einem Büro in Hamburg wird für den Bereich Kultur-, Umwelt und Sozio-Sponsoring verantwortlich sein.

Wiedergewählt wurde die Vorstandsmitgliedern Roland Bischof, Bernd Reichstein, Lothar Rentschler, Hartmud Scheffler und Peter Strahlendorf.

Roland Bischof, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur PRESENTED BY in Berlin, vertritt künftig die Bereich Eventmarketing und Agenturen im Vorstand.

Bernd Reichstein, Bereichsleiter Marketing Services bei UFA Sports in Hamburg, ist wie bisher für den Bereich Vermarkter und Anbieter verantwortlich.

Lothar Rentschler, Marketing Manager Communications bei der Bacardi GmbH in Hamburg, vertritt weiterhin den Bereich Sponsoren.

Hartmut Scheffler, Geschäftsführer von TAYLOR NELSON EMNID. mit Hauptsitz in Bielefeld, führt sein bisheriges Ressort „Marktforschung und Service“ weiter.

Peter Strahlendorf, Herausgeber des Informationsdienstes New Business und des Jahrbuch Sponsoring, beides in Hamburg, ist weiterhin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes zuständig.

Der Fachverband für Sponsoring und Sonderwerbeformen wurde im Oktober 1996 in Frankfurt gegründet. Heute gehören ihm insgesamt 90 Mitglieder-Firmen aus allen Sponsoring-Bereichen an. Der Geschäftssitz des Verbandes befindet sich in Hamburg. Die Leitung der Geschäftsstelle liegt in Händen von Yvonne Wodzak.

Für Rückfragen stehen zur Verfügung:

Dr. Martin Mitschke
Bender/Zahn/Tigges
Johanne-Brahms-Platz 9
20355 Hamburg

Peter Strahlendorf
New Business Verlag GmbH
Kattjahren 8

Quelle:
eMail: ywodzak@debitel.net Internet: http://www.sponsoring-verband.de/

Fachverband für Sponsoring und Sonderwerbeformen e.V.