Neuer Vorstand beim VUD / Mitgliederversammlung in Köln
(Köln) - Am 14. und 15. März 2001 führte der VUD seine jährliche Ordentliche Mitgliederversammlung in Köln durch. Formell abgewickelt wurden neben weiteren die Tagesordnungspunkte "Finanzbericht" für das alte und "Haushaltsplan" für das neue Geschäftsjahr.
Die Versammlung wählte als neuen Vorstand des VUD für die Dauer von zwei Jahren die Herren:
Rolf Duhnke (Eidos GmbH),
Manfred Gerdes (Sony CED),
Thomas Kirchenkamp (Ravensburger Int.),
Dr. Dietrich Meutsch (THQ GmbH),
Hans Stettmeier (Microsoft GmbH).
Ganz besonders erfreulich gestaltet sich trotz der weiter anhaltenden Fusionswelle der Branche die Mitgliederentwicklung im Verband. So konnten im vergangenen Geschäftsjahr zehn neue Firmen in den VUD aufgenommen werden. Im einzelnen sind dies:
JoWood AG -NL Deutschland-
Swing! Entertainment AG
Funworld AG -Austria-
Peron Soft- u- Hardwarevertriebs GmbH
Koch Media GmbH
Entertainment Media Verlag GmbH & Co. oHG
Much More GmbH
Messe Berlin GmbH
Leipziger Messe GmbH
Spielwarenmesse Nürnberg e.G.
Im neuen Jahr werden weiterhin die bekannten Themen wie z.B .Softwarepiraterie, Jugendmedienschutz, Urheberrecht und Marktforschung die Schwerpunkte der VUD-Arbeit bilden.
Sehr positiv entwickelt sich das Thema "Branchenmesse in Deutschland". Im Vorfeld der Versammlung präsentierten am 14.03. die Vertreter der Leipziger Messe GmbH, Geschäftsführer Josef Rahmen und Projektleiter Klaus Ernst, das mit Spannung erwartete Gesamtkonzept des für die Zeit vom 29.08. - 01.09.2002 geplanten Events rund um das Thema "interaktive Unterhaltung" in Leipzig. Das Konzept fand sehr große Zustimmung, und die anschließende Diskussion erbrachte weitere konstruktive Anregungen.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland e.V. (VUD)
Riemekestr. 160
33106 Paderborn
Telefon: 05251/771950
Telefax: 05251/7719519