Pressemitteilung | k.A.

Neuer Verwaltungsrat des BKK Bundesverbandes nimmt seine Arbeit auf

(Essen) – Am 24. Mai 2006 hat sich in Rotenburg/Fulda der neue Verwaltungsrat des BKK Bundesverbandes konstituiert. Dem paritätisch besetzten und ehrenamtlich tätigen Verwaltungsrat gehören jeweils 15 Versicherten- und Arbeitgebervertreter an.

Nach den Sozialwahlen für die 10. Amtsperiode der Selbstverwaltung in der gesetzlichen Krankenversicherung im vergangenen Jahr haben zunächst die Betriebskrankenkassen ihre Verwaltungsräte gebildet, anschließend wurden aus diesem Kreis die Verwaltungsräte der Landesverbände gewählt. Als Mitglieder des BKK Bundesverbandes benennen die acht BKK Landesverbände und die BAHN-BKK ihre Vertreter für den Verwaltungsrat auf Bundesebene. Im heute konstituierten Verwaltungsrat des BKK Bundesverbandes werden 30 Selbstverwalter ihre Tätigkeit aufnehmen, zehn davon sind erstmals Mitglieder im Verwaltungsrat des BKK Bundesverbandes. Der Verwaltungsrat sowie der Vorstand des BKK Bundesverbandes dankten ausscheidenden Mitgliedern für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für die Betriebliche Krankenversicherung.

Als Vorsitzende des Verwaltungsrates wurden Willi Budde für die Versichertenseite und für die Arbeitgeberseite Ernst Hornung erneut gewählt. Der Vorsitz wechselt jährlich turnusmäßig. Mit der derzeitigen Amtsführung ist Versichertenvertreter Willi Budde bis zum Ende des Jahres betraut.

Alle Mitglieder des neuen Verwaltungsrates finden Sie unter den beigefügten Links.

BKK Bundesverband der Betriebskrankenkassen, Körperschaft des öffentlichen Rechts Elke Meinhold, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kronprinzenstr. 6, 45128 Essen Telefon: (0201) 179-01, Telefax: (0201) 179-1000