Neuer Präsident für die Kommunalen Arbeitgeber in Hessen
(Frankfurt am Main) - Die Kommunalen Arbeitgeber in Hessen haben einen neuen Präsidenten. Das Präsidium des Kommunalen Arbeitgeberverbandes Hessen e.V. (KAV Hessen e.V.) hat in seiner gestrigen Sitzung Stadtrat Stefan Majer (Stadt Frankfurt am Main) an die Spitze des Verbandes gewählt.
"Es ist mir eine große Ehre, aber auch anspruchsvolle Herausforderung, dass ich als Personaldezernent der Stadt Frankfurt am Main zum obersten Vertreter der kommunalen Arbeitgeber gewählt wurde", so Stadtrat Majer. "Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen und bin mir der Verantwortung, die die neue Aufgabe mit sich bringt, durchaus bewusst. Ich werde mich in der kommunalen Familie insbesondere für die Bewältigung von Zukunftsaufgaben wie die immer anspruchsvollere Personalgewinnung der öffentlichen Arbeitgeber einsetzen. Dabei sehe ich wichtige Weichenstellungen bei den kommenden Tarifabschlüssen hinsichtlich Qualität und Zukunftsfähigkeit der Daseinsvorsorge für die Bürgerinnen und Bürger."
Seine politische Arbeit begann Stefan Majer im Jahr 1993 als Stadtverordneter der GRÜNEN im Frankfurter Römer. Seit 2011 gehört Stefan Majer dem hauptamtlichen Magistrat der Stadt Frankfurt am Main an. In seiner ersten Amtsperiode war er für das Verkehrsdezernat verantwortlich. Seit dem 15. Juli 2016 ist Stadtrat Majer Dezernent für Personal und Gesundheit.
Der KAV Hessen e.V. ist Tarifvertragspartei für den kommunalen öffentlichen Dienst in Hessen. Mit rund 700 Arbeitgebern und deren 200.000 Beschäftigten ist er einer der größten Arbeitgeberverbände des Landes. Stadtrat Majer ist der Nachfolger von Herrn Landrat a.D. Burkhard Albers, der seit dem 5. Juli 2017 die Funktion des Verbandsgeschäftsführers übernommen hat.
Quelle und Kontaktadresse:
Kommunaler Arbeitgeberverband Hessen e.V.
Pressestelle
Allerheiligentor 2-4, 60311 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 920047-0, Fax: (069) 289932
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Neuer Verbandsgeschäftsführer beim Kommunalen Arbeitgeberverband Hessen e.V.
- Kommunale Arbeitgeber kritisieren Kita-Warnstreiks / "Keinerlei Verständnis für Warnstreiks an vier Tagen" / Arbeitgeber fordern Gewerkschaften zu inhaltlichen Verhandlungen auf
- Neuer Präsident für die Kommunalen Arbeitgeber in Hessen / Landrat Albers: "Tarifpolitisch Akzente im Sinne der Kommunen setzen"