Neuer Internetauftritt der DGPPN / Die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN) präsentiert sich unter www.dgppn.de ab sofort mit einem neuen, strukturell und inhaltlich überarbeiteten Internetauftritt
(Berlin) - Die klare Menüstruktur sorgt dafür, dass Nutzer sich einen schnelleren Überblick über die Arbeit der Fachgesellschaft und ihre zahlreiche Serviceangebote verschaffen können. Das an das Corporate Design der DGPPN angepasste Layout gibt der Seite ein zeitgemäßes und modernes Erscheinungsbild.
Das Konzept der Seite setzt auf mehr Interaktion mit dem Nutzer. So sind Ansprechpartner mit ihren Kontaktdaten zu den jeweiligen Inhalten prominent platziert. Das Forum der "Young Psychiatrists" lädt interessierte Medizinstudierende und angehende Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie ein, ihre Fragen zum Fach zu stellen und mit Gleichgesinnten zu diskutieren (http://www.dgppn.de/diskussionsforum.html)
Eine Neuerung ist die Zusammenführung der DGPPN-Seite mit der bislang unter einer eigenständigen Webadresse zu findenden DGPPN-Kongressseite. Ziel ist es, den DGPPN-Kongress in der öffentlichen Wahrnehmung noch stärker als ein herausragendes Angebot der Fachgesellschaft zu positionieren.
Der neue Internetauftritt entspricht derzeit gültigen Webstandards. Darüber hinaus wurde dieser so konzipiert, dass die Plattform mit den Nutzeranforderungen und technischen Entwicklungen in den nächsten Jahren Schritt halten kann. In den nächsten Monaten wird die DGPPN-Plattform nicht nur redaktionell weiter ausgebaut. Auch zahlreiche weitere Funktionen sind geplant, wie etwa die weiter auszubauende englischsprachige Version, eine geobasierte Klinik- und Praxisdatenbank oder ein spezieller Themendienst für Medienvertreter und Politiker.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (dgppn)
Pressestelle
Reinhardtstr. 14, 10117 Berlin
Telefon: (030) 28096601, Telefax: (030) 28093816