Neuer Internet-Auftritt des BDE
(Berlin) - Mit einem völlig neuen Internetauftritt präsentiert sich der BDE Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft e.V. auf der diesjährigen ENTSORGA vom 23. bis 27. September in Köln.
Mit seinem neuen Auftritt unter: www.bde-berlin.de geht er einen weiteren entscheidenden Schritt in Richtung eines einheitlichen Corporate Design.
Dazu wurde die Homepage des mitgliederstärksten Verbandes der deutschen Entsorgungswirtschaft in Inhalt und Design völlig neu überarbeitet.
Ziel des Neuauftritts ist vor allem, den Nutzwert für Mitglieder, Medien und interessierte Öffentlichkeit zu optimieren.
Hierzu wurde das Informationsangebot erheblich ausgebaut. So können künftig auch Reden, Stellungnahmen und Positionspapiere des BDE im Internet abgefragt werden. Ebenso wurde das auf der Homepage veröffentlichte Zahlenmaterial aktualisiert und erweitert. Darüber hinaus wurde das Angebot für die Presse um Bildmaterialien und O-Töne ergänzt.
Das gesteigerte Informationsangebot spiegelt sich auch in der Gestaltung des Mitgliederbereiches wieder. Auch hier wurde das Angebot an Fachinformationen erheblich ausgebaut. Die Mitgliedsunternehmen können hier beispielsweise zeitnah die neuesten Informationen aus den einzelnen Fachbereichen und Arbeitskreisen des BDE abrufen.
Die Besucher bekommen aber künftig nicht nur mehr, sondern auch schnellere Informationen. Durch die Neugestaltung bauen sich die Seiten schneller auf. Außerdem wurde die Struktur der Homepage übersichtlicher gestaltet.
Der BDE verfügt mit seiner neuen Homepage über eine wichtige Informationsplattform, für Mitgliedsunternehmen, Medien und Öffentlichkeit.
Der BDE ist die mitgliederstärkste Vereinigung der bundesdeutschen Entsorgungsbranche. Als überwiegend mittelständisch strukturierter Verband repräsentiert er rund 900 Mitgliedsunternehmen mit ca. 160.000 Beschäftigten und ca. 19 Mrd. EUR Umsatz.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft e.V. (BDE)
Pressestelle: Petra Dressler
Tempelhofer Ufer 37, 10963 Berlin
Telefon: 030/5900335-20, Telefax: 030/5900335-26