Pressemitteilung | Ingenieurkammer Baden-Württemberg Körperschaft des öffentlichen Rechts

Neuer Geschäftsführer zum 1. September 2011 bestellt / Daniel Sander leitet nun die Geschäfte der Ingenieurkammer Baden-Württemberg

(Stuttgart) - Der Präsident der Ingenieurkammer Baden-Württemberg, Rainer Wulle, gibt in einer heute veröffentlichten Presseerklärung bekannt, dass zum 1. September 2011 Daniel Sander die Geschäftsführung der Ingenieurkammer Baden-Württemberg in Stuttgart übernommen hat.

"Die Kompetenz der Ingenieure und ihrer Kammer ist zentrale Aufgabe."

"Der Vorstand der Ingenieurkammer Baden-Württemberg hat Herrn Sander einstimmig zum Geschäftsführer bestellt und ich freue mich, dass wir eine so kompetente Persönlichkeit für die Geschäftsführung unserer Kammer finden konnten. Mein Anliegen an den Berufsstand ist die Konzentration auf erfolgsversprechende Dialoge mit dem Ministerium für Finanzen und Wirtschaft als unsere Aufsichtsbehörde und mit der Politik", so Rainer Wulle.

Daniel Sander (37) ist Politologe und hat in den letzten fünf Jahren ein Landtagsabgeordnetenbüro geleitet. Er stammt aus Freiburg im Breisgau und ist dort Stadtrat. "Ich freue mich auf meine neue, spannende Tätigkeit für die Ingenieurkammer Baden-Württemberg. Die Steigerung der Kompetenz der Ingenieure und ihrer Kammer sehe ich als zentrale Aufgabe. Mit Leidenschaft werde ich mich für die hohe Ingenieurkultur und die gute Abstimmung mit den politischen Verantwortungsträgern in Baden-Württemberg einsetzen", so der Geschäftsführer der Ingenieurkammer Baden-Württemberg, Daniel Sander, abschließend.

Die Ingenieurkammer Baden-Württemberg (INGBW) ist die Interessensvertretung aller Ingenieure in Baden-Württemberg und erfüllt als Körperschaft des öffentlichen Rechts gleichzeitig den hoheitlichen Auftrag der Landesgesetzgebung. Die Kammer steht Ingenieuren aller Fachgebiete offen. Ziel der Ingenieurkammer Baden-Württemberg ist es, den Berufsstand der Ingenieure entsprechend ihrer großen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bedeutung zu stärken. Hierfür bietet die INGBW ihren Mitgliedern ein umfangreiches Dienstleistungsangebot.

Ingenieurkammer Baden-Württemberg Körperschaft des öffentlichen Rechts Daniel Sander, Geschäftsführer Zellerstr. 26, 70180 Stuttgart Telefon: (0711) 649710, Telefax: (0711) 6497155

(cl)