Pressemitteilung | Deutscher Kartoffelhandelsverband e.V. (DKHV)

Neuer Geschäftsführer von UNIKA und DKHV

(Berlin) - Die Vorstände der Union der Deutschen Kartoffelwirtschaft e.V. (UNIKA) und des Deutschen Kartoffelhandelsverbandes e.V. (DKHV) haben mit Wirkung ab 15. Januar 2014 Dr. Sebastean Schwarz als Doppelgeschäftsführer beider Verbände der Kartoffelwirtschaft bestellt.

Dr. Sebastean Schwarz hat an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Agrarwissenschaften studiert und promovierte dort am Institut für Tierzucht und Tierhaltung. Seine berufliche Laufbahn begann der 43-jährige bei den Spitzenverbänden der Land- und Ernährungswirtschaft. Im Jahr 2003 nahm er eine Tätigkeit als Referent beim Deutschen Bauernverband auf und arbeitete nachfolgend als Abteilungsleiter beim Deutschen Raiffeisenverband. 2010 übernahm Dr. Schwarz die Bereichsleitung Produktion beim Verband der Fleischwirtschaft in Bonn.

"Wir freuen uns, dass in einem abgestimmten Auswahlverfahren eine sehr gute Lösung für die gemeinsame Geschäftsführung beider Kartoffelverbände gefunden wurde", sagte Dieter Tepel, Präsident des DKHV. "Dr. Schwarz bringt umfangreiche Erfahrungen aus den Spitzenverbänden der Land- und Ernährungswirtschaft ein. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm einen anerkannten Gesprächspartner für Politik, Wirtschaft und Wissenschaft gefunden haben", so Martin Umhau, Vorsitzender der UNIKA.

Deutscher Kartoffelhandelsverband e.V. (DKHV) Dr. Karen Willamowski, stellv. Geschäftsführerin Schumannstr. 5, 10117 Berlin Telefon: (030) 664068-51, Fax: (0228) 664068-53

(cl)