Neuer Bundesgeschäftsführer beim VDAB: Position mit Thomas Knieling ideal besetzt
(Essen) - Der Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V. (VDAB) hat einen neuen Bundesgeschäftsführer: Thomas Knieling wurde vom Bundesvorstand auf diesen Posten berufen.
Knieling leitete seit 2007 die bayerische VDAB-Geschäftsstelle in Augsburg. Der Volljurist, Sozialmanager und Betriebswirt im Sozialwesen bringt ausgezeichnete Marktkenntnis, langjähriges Know-how und ein breites Spektrum an praktischen Erfahrungen aus der Leitungsebene mit in seine neue Position. Knieling wird neben dem operativen Geschäft auch die politische Arbeit des VDAB begleiten und koordinieren. Durch eine enge Zusammenarbeit mit den Bundes- und Landesvorständen soll er die Strategie und Ausrichtung des VDAB mitgestalten und unterstützen.
"Ich freue mich auf die Herausforderung der geschäftsführenden Leitung dieses Verbandes, der mit seiner professionellen, engagierten Mannschaft hervorragend aufgestellt ist und beste Zukunftsaussichten hat", betont Knieling. "Wir werden die Stellung des VDAB als Fachverband für Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe durch unseren individuell an den Mitgliedern orientierten Beratungsansatz und kompetente Gremienarbeit festigen und weiter ausbauen."
"Mit Thomas Knieling haben wir die ideale Besetzung für diese wichtige Verbandsposition gefunden", so VDAB-Bundesvorsitzender Stephan Baumann. "Unsere Ziele für die Zukunft sind hoch gesteckt. Mit Knieling sind wir sicher, diese Ziele zu erreichen. Seine langjährigen Erfahrungen in der Branche und sein Engagement prädestinieren ihn für diese Aufgabe."
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V. (VDAB)
Nicole Meermann, Pressereferentin
Im Teelbruch 132, 45219 Essen
Telefon: (02054) 9578-0, Telefax: (02054) 9578-40