Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

Neuer Aufschlag für GWA-Initiative #miteinanderfürdemokratie

(Frankfurt am Main) - Vielfalt, Toleranz und Offenheit statt Spaltung, Rechtsextremismus und Rassismus: Dafür stehen führende Unternehmen der Kreativ- und Medienwirtschaft in Deutschland. In Partnerschaft mit großen Medienhäusern, Verlagen, Verbänden und Außenwerbern hatte der GWA im Februar diesen Jahres die Kampagne #miteinanderfürdemokratie gestartet, um für Demokratie-Erhalt, Toleranz und Zusammenhalt zu werben.

Flagge zeigen mit ein paar Klicks

Pünktlich vor den anstehenden Landtagswahlen in Brandenburg, Thüringen und Sachsen weist der Branchenverband jetzt auf einen neuen Kampagnen-Baustein hin: den "Demoposter-Generator". Er bietet Poster für die nächste Demonstration bzw. digitale Postings für die eigenen Social Media-Kanäle, die individualisierbar sowie schnell und unkompliziert verfügbar sind.

Auf www.demoposter.de können Poster und Postings in unterschiedlichen Formaten erstellt werden. Mit insgesamt 10 verschiedenen Motiven und Texten, die individuell angepasst werden können, entsteht ein persönliches, aussagekräftiges und professionell gestaltetes Statement.

"Nicht nur in den USA geht es bei den Wahlen in diesem Jahr um den Erhalt der Demokratie - auch hierzulande steht einiges auf dem Spiel", sagt Jan-Philipp Jahn, Vorstand des GWA. "Wenn wir als Branchenverband unsere Mitglieder motivieren können, sich für eine vielfältige und bunte Gesellschaft einzusetzen, so wie es der Demoposter-Generator vermag, haben wir ein weiteres Etappenziel unserer Initiative #miteinanderfürdemokratie erreicht. Und noch glücklicher würde es uns machen, wenn die Mitglieder, ihre Mitarbeitenden, Partner und Kund*innen dieses Tool analog und digital einsetzen, um ein sichtbares Zeichen für die Demokratie zu setzen!"

Konzipiert und gestaltet wurden die Motive von der Designagentur Mutabor aus Hamburg, die Umsetzung des Generators übernahm UNIVERSUM & VisualTec.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Pressestelle Neue Mainzer Str. 22, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

(jg)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands