Pressemitteilung | Bundesverband der Kommunikatoren e. V. (BdKom)

Neue Servicebroschüren für Pressesprecher: Wissen und Tipps zum Thema Headhunting und Ad-hoc-Mitteilungen

(Berlin) - Der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) veröffentlicht zum Kommunikationskongress, der vom 28. bis 29. September die Entscheider aus Kommunikation und Medien in Berlin versammelt, zwei neue Servicebroschüren.

Die Broschüre "Pressesprecher im Spannungsfeld zwischen allgemeiner Unternehmenskommunikation und Ad-hoc-Publizitätspflicht" bietet Informationen rund um Ad-hoc-Mitteilungen. Der Rechtsanwalt Martin Bouchon stellt unter anderem dar, welche Regeln Unternehmen bei der Veröffentlichung kursrelevanter Informationen beachten müssen, um rechtliche und finanzielle Konsequenzen zu vermeiden.

Das Servicepapier "Headhunter" beantwortet die Fragen, wie man mit Headhuntern in Kontakt tritt und welche stilistischen und kommunikativen Richtlinien es dabei gibt. Zudem informiert es über mögliche Branchenwechsel und die internationale Ausrichtung von Pressesprechern. Die Broschüre weist somit einen Weg durch die Karriereplanung.

Die Servicepapiere stehen für Interessierte kostenfrei im Internet zur Verfügung. Dort sind auch sechs weitere Broschüren zu den Themen Agenturverträge, Rechtsfragen der Wort- und Bildberichterstattung, Arbeitsrecht für Unternehmens- und Behördensprecher, Durchsuchung im Unternehmen, Informationsfreiheitsgesetz und Wissens-Management in Unternehmen abrufbar. Die Servicepapiere können dort auch als Print-Version kostenfrei bestellt werden.

Servicebroschüren zum Download unter
www.pressesprecherverband.de/publikationen/service.php

Servicebroschüren als Print-Version bestellen unter www.pressesprecherverband.de/informationen/index.php

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband deutscher Pressesprecher Pressestelle Friedrichstr. 209, 10969 Berlin Telefon: (030) 84859400, Telefax: (030) 84859200

NEWS TEILEN: