Pressemitteilung | Bund der Versicherten e.V. (BdV)

Neue Satzung jetzt rechtswirksam / BdV für die Zukunft bestens gerüstet

(Henstedt-Ulzburg) - Der Bund der Versicherten (BdV) hat eine neue Satzung: Am 19.11.2007 hat das Vereinsregister beim Amtsgericht Hamburg die erforderlichen Eintragungen abschließend vorgenommen. Damit ist der Verbraucherschutz für Versicherte in Deutschland wieder ein Stück stärker geworden. Mit 50.000 Mitgliedern ist der BdV bundesweit die größte Verbraucherschutzorganisation für Versicherte.

Der BdV hat jetzt einen Aufsichtsrat, dessen Vorsitzender ist der frühere Hamburger Finanzsenator und heutige Steuerberater Horst Gobrecht (SPD). Dem Kontrollgremium gehören weiterhin an der Kaufmann und Kommunalpolitiker Franz-Theodor Schadendorf (CDU) sowie der aus Itzehoe stammende Professor Jörn Thießen, Theologe und Mitglied des Deutschen Bundestages (SPD). Der Geschäftsführende Vorstand besteht aus der Vorstandsvorsitzenden Lilo Blunck und den Vorständen Heike Fricke sowie Thorsten Rudnik.

Mit der Eintragung der neuen Satzung und der Bestätigung der personellen Zusammensetzung der Führungsgremien des Vereins kann der BdV seine seit mehr als 25 Jahren erfolgreiche Arbeit zeitgemäß fortsetzen und an den Zukunftsanforderungen ausrichten: „Unsere Arbeit wird künftig unter ein Motto gestellt“, betont Lilo Blunck und formuliert den Leitsatz so: „Kooperation wo möglich, Konfrontation wenn nötig – aber alles für den Verbraucherschutz.“

Quelle und Kontaktadresse:
Bund der Versicherten e.V. (BdV) Thorsten Rudnik, Pressesprecher Postfach 11 53, 24547 Henstedt-Ulzburg Telefon: (04193) 99040, Telefax: (04193) 94221

NEWS TEILEN: