Pressemitteilung | k.A.

Neue Premium-Kreditkarte für Manager: VISA ExecutiveCard

(Berlin) - Die obsidianschwarze Karte mit ihren filigranen silbernen Guillochen-Linien und der chromglänzenden Namensprägung ist ausschließlich Mitgliedern des Deutschen Manager-Verbandes e. V. vorbehalten. "Damit ist die Karte sogar seltener als die meisten Platinkarten", erklärt Victor A. Tiberius, Vorstandsmitglied des Bundesverbandes.

Auch der hohe Standard der neuen Premiumkarte geht über den vieler anderer exklusiver Karten hinaus: Zu den Versicherungsleistungen gehören

- eine Auslandsreise-Krankenversicherung,
- eine Verkehrsmittel-Unfallversicherung,
- eine Reise-Service-Versicherung,
- eine Auslands-Schutzbrief-Versicherung sowie
- eine Reiserücktrittsversicherung.

Die Besonderheit: Zahlungsunabhängiger Versicherungsschutz
Damit deckt die Karte nicht nur sämtliche Risiken viel reisender Manager ab. Im Gegensatz zu den meisten Karten, ist der Versicherungsschutz (außer die Reiserücktrittsversicherung) nicht von der Zahlung mit der Karte abhängig. So ist der Karteninhaber stets versichert, unabhängig davon, ob die Karte für spezielle Zahlungen eingesetzt wird oder nicht.

DZ-Bank AG / VISA International
Emittent der Karte ist die DZ-Bank AG, Frankfurt. "Wir haben uns für die DZ-Bank entschieden, weil sie erstens wie kaum eine andere Bank unsere Mitglieder und die Bedürfnisse mittelständischer Führungskräfte kennt und zweitens mit mehreren Tausend im VR-Verbund realisierter Karten ein unübertroffenes Know-how bei der Entwicklung von Kreditkarten hat", so Vorstandsmitglied Victor A. Tiberius. "Mit VISA als Partner ist die nationale und internationale Akzeptanz bei Händlern und Banken gewährleistet."

Deutscher Manager-Verband e.V. Freidrichstr. 95 10117 Berlin Telefon: 01805/836835 Telefax: 01805/626329