Pressemitteilung | Verbraucherzentrale Sachsen e.V.

Neue Preise beim Energieversorger Envia - Sachsens Verbraucherschützer geben Tipps

(Leipzig) - Verbraucher in ganz Sachsen, die bisher die günstigen Preise vom Sondertarif „envia plus“ nutzten, erhielten in den letzten Tagen keine erfreuliche Post vom Energieversorger Envia aus Chemnitz/Cottbus.

Grund: Die Preise sollen erhöht werden. Dazu wurde der Sondertarifvertrag „envia plus“ fristgemäß gekündigt und ein neues Vertragsangebot unterbreitet, gegliedert in drei verschiedene Preiszonen. Welches Modell der angebotenen Sondertarife für den Verbraucher das Günstigste ist, hängt vom Stromverbrauch ab und muss im Einzelfall entschieden werden. Dabei ist abzuwägen, wo die Grenze liegt (Teuerungsbetrag) und ob ein Wechsel angeraten ist.

Wer als bisheriger „envia plus“-Vertragspartner einen dieser neuen teureren Tarife nutzen möchte, braucht nichts zu tun. Wer aber nicht bereit ist, sich mit dem nun ungünstigeren Tarif abzufinden und darüber nachdenkt, ob sich jetzt ein Stromanbieterwechsel lohnt, dem bieten die sächsischen Verbraucherschützer sowohl in den 14 Beratungsstellen als auch im Faxabruf unter der Nummer 0190 5553110 170 (0,62 €/Min.) einen Stromanbietervergleich an.
In diesem Fall muss das neue Vertragsangebot allerdings abgelehnt werden.

Wer weitere Fragen zum Stromanbieterwechsel oder speziell zu den neuen Preisen bzw. zum neuen Vertragsangebot von Envia hat, kann sich an eine der 14 Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Sachsen wenden oder montags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 16 Uhr das Beratungstelefon unter der Nummer 0190 79 777 1 (1,24 €/Min.) anrufen.

Quelle und Kontaktadresse:
Verbraucher-Zentrale Sachsen e.V. Bernhardstr. 7 04315 Leipzig Telefon: 0341/6888080 Telefax: 0341/6892826

NEWS TEILEN: