Neue Mitglieder im Vorstand des Deutschen Tiefkühlinstituts
(Berlin) - Bei der gestrigen Mitgliederversammlung in Berlin haben die Mitglieder des Deutschen Tiefkühlinstituts e. V. (dti) einstimmig neue Vertreterinnen und Vertreter in den Vorstand des Verbandes nachgewählt: Doris Abeln, Mitglied der Geschäftsleitung Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, David Krause, Geschäftsführer Agrarfrost GmbH & Co. KG, Jan-Peer Laabs, Vorstandssprecher apetito AG, und Sebastian Schlag, Geschäftsführer Category Management bofrost*Dienstleistungs GmbH & Co. KG. Alle vier waren bereits in den Vorstand kooptiert worden.
Bernd Stark, Vorstandsvorsitzender des dti, und Sabine Eichner, dti-Geschäftsführerin, gratulierten den vier neu gewählten Vorstandsmitgliedern: "Wir danken Ihnen für Ihre Bereitschaft, im Vorstand des dti die großen Herausforderungen anzugehen, die vor uns liegen. Besonders wichtig ist es uns dabei, gemeinsam mit Ihnen unsere Klima- und Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, und die einzigartigen Vorteile der Zukunftskategorie TK in die Ernährungsstrategie der Bundesregierung einzubringen. Gut, Sie dabei eng an unserer Seite zu wissen!"
Die Amtszeit des Vorstandes beträgt laut Satzung drei Jahre. Der amtierende Vorstand wurde im Sommer 2021 gewählt. Bei der Mitgliederversammlung 2024 findet die nächste reguläre Vorstandswahl statt.
Würdigung der ausgeschiedenen dti-Vorstandsmitglieder
Ausgeschieden aus dem dti-Vorstand sind Hans-Wilhelm Beckmann, Geschäftsführer Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Guido Hildebrandt, Vorstandssprecher apetito AG, Manfred Wulf, Geschäftsführer Agrarfrost GmbH & Co. KG, und Dirk Zantow, Geschäftsführer Supply Chain Management bofrost*Dienstleistungs GmbH & Co. KG, die ihre jeweiligen Unternehmen im letzten Jahr verlassen haben.
Bei der Mitgliederversammlung würdigten Vorstand und Geschäftsführung des dti das außerordentliche Engagement der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder: "Im Namen des Vorstandes, der Geschäftsstelle und all unserer Mitglieder bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihren verantwortungsvollen Einsatz zum Wohle der Tiefkühlbranche", sagte dti-Vorstandsvorsitzender Bernd Stark: "Ohne das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder wäre unsere erfolgreiche Verbandsarbeit nicht möglich. Es ist die Nähe zu unseren Mitgliedsunternehmen, zur Praxis, die uns in die Lage versetzt, die richtigen inhaltlichen und strategischen Entscheidungen zu treffen."
TIEFKÜHLTAGUNG 2023: "Wir feiern Zukunft - 100 Jahre Tiefkühlung"
Die Mitgliederversammlung des dti am 10. Mai in Berlin bildete den Auftakt für die zweitägige TIEFKÜHLTAGUNG 2023, das jährliche Branchentreffen der deutschen Tiefkühlwirtschaft. Nach einem Kommunikations- und Netzwerktreffen am Abend des 10. Mai kommen die Mitgliedsunternehmen sowie zahlreiche weitere Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Verbänden und Gesellschaft am 11. Mai zu einer Fachkonferenz zusammen, die sich unter dem Motto "Wir feiern Zukunft" mit den Lösungsbeiträgen der Branche für die Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft beschäftigt sowie mit den Potenzialen von Marken, mit Ernährungstrends und Konsument:innenwünschen.
Zu den Referent:innen der TIEFKÜHLTAGUNG gehören unter anderem Robert Kecskes, Insights Director Germany Consumer Panels & Services, GfK, und Jochen Weimann, Professor für Volkswirtschaftslehre, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Außerdem dürfen sich die Gäste der TIEFKÜHLTAGUNG auf Video-Grußworte freuen, die Bundesernährungsminister Cem Özdemir und Michael Kellner, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, anlässlich des weltweiten Branchenjubiläums "100 Jahre Tiefkühlung" übermittelt haben.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutsches Tiefkühlinstitut e.V. (dti)
Nina Kollas, Leiterin Kommunikation
Reinhardtstr. 46, 10117 Berlin
Telefon: (030) 28093620, Fax: (030) 280936220