Neue Geschäftsführung beim IVD Nord
(Hamburg) - Am 23. April 2019 trat Christian Karow (54) die Position als Geschäftsführer des Immobilienverband Deutschland IVD Region Nord e.V. an. Der erfahrene Kaufmann und Immobilienexperte war langjährig in leitender Ebene bei der Hamburger Sparkasse AG tätig, unter anderem als Geschäftsführer im Bereich der digitalen Immobilienvermarktung. In den letzten Jahren hat der studierte Betriebswirt und Diplom- Sachverständige (DIA) sich dann voll der Immobilienwirtschaft als Sachverständiger und Berater verschrieben. Er folgt auf Carolin Hegenbarth, die als Bundesgeschäftsführerin zum Bundesverband des IVD nach Berlin wechselt, und wird zusammen mit dem kaufmännischen Geschäftsführer des IVD Nord, Peter-Georg Wagner, die Geschicke des IVD Nord lenken.
"Wir freuen uns, mit Christian Karow einen absoluten Immobilienfachmann mit hoher Kommunikationskompetenz gewonnen zu haben", erklärt IVD-Nord-Vorsitzender Axel-H. Wittlinger. "Mit seiner langjährigen Geschäftsführungserfahrung und seiner Souveränität haben wir gerade in diesen Zeiten tiefgreifender Veränderungen durch Politik und Digitalisierung unseren Wunschkandidaten gewinnen können."
Karow ergänzt: "Gerade in diesen für unsere Branche fordernden Umfeld freue ich mich sehr, unsere IVD-Mitglieder auf die neuen Anforderungen optimal vorzubereiten und sie tatkräftig bei der Ausübung ihrer Tätigkeit zu unterstützen. Hierbei wird die Digitalisierung auch in den nächsten Jahren eine ausgesprochen große Rolle spielen."
Quelle und Kontaktadresse:
Immobilienverband Deutschland IVD Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen Region Nord e.V.
Peter-Georg Wagner, stellv. Geschäftsführer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Büschstr. 12, 20354 Hamburg
Telefon: (040) 3575990, Fax: (040) 345895
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- "IVD-geprüfte Makler im Norden erweitern Ihre Qualität mit europäischer DIN-Maklerzertifizierung" / Immobilienverband IVD Nord beschließt exklusive Zusammenarbeit mit der Zertifizierungsstelle DIAZert
- Baukindergeld kann ab 18. September beantragt werden
- Neujahrsempfang 2018: "Wohnungspolitik verträgt sich nicht mit Ideologie!"