Neue Broschüre für den Innenausbau
(Bad Honnef) - Die Initiative Furnier + Natur (IFN) e.V. hat eine neue Broschüre herausgebracht: "Furnier im Innenausbau" bietet auf 64 hochwertigen Farbseiten informativ aufbereitetes Fachwissen über den Einsatz des Naturmaterials in allen Bereichen des Innenausbaus.
"Die Informationsschrift zielt auf angehende Architekten, Innenarchitekten, Schreiner und Tischler - sie sollen als zukünftige Trendsetter, Multiplikatoren und Mitentscheider beim Bauen, Modernisieren und Einrichten noch stärker als bisher an den einzigartigen, ehrlichen und zeitlosen Werkstoff Furnier herangeführt werden", erklärt IFN-Geschäftsführer Dirk-Uwe Klaas. Die Schwerpunkte der Broschüre liegen in den Bereichen "Definitionen", "Eigenschaften", "Verarbeitung" und "Anwendungsbeispiele". Der Leser erfährt unter anderem, was Furnier eigentlich ist, wo und wann die Geschichte des Furniers begann und was alles heute mit diesem natürlichen und edlen Oberflächenmaterial machbar ist. Die Broschüre "Furnier im Innenausbau" kann kostenlos unter www.furnier.de bestellt werden.
Die Initiative Furnier + Natur
Die Initiative Furnier + Natur (IFN) e.V. wurde 1996 von der deutschen Furnierwirtschaft und ihren Partnern gegründet. Ziel des Vereins mit Hauptsitz in Bad Honnef ist die Förderung des Werkstoffes Furnier. Er wird getragen von Unternehmen aus der Furnierindustrie, dem Handel und der Furnier verarbeitenden Industrie sowie Fachverbänden der Holzwirtschaft.
Quelle und Kontaktadresse:
Initiative Furnier + Natur e.V.
Pressestelle
Rostocker Str. 16, 65191 Wiesbaden
Telefon: (0611) 50 69 19, Telefax: (0611) 50 69 819