Neue Ausbildungskampagne im Gebäudereiniger-Handwerk
(Bonn) - Lehrstellenmangel, Ausbildungsoffensive oder Ausbildungsabgabe, das sind nur einige Schlagwörter, die die aktuelle Situation auf dem Ausbildungsmarkt beschreiben! Während andere noch diskutieren, wird das Gebäudereiniger-Handwerk bereits wieder aktiv und startet die neue Ausbildungskampagne unter dem Motto wischen ist macht.
Der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks hat gemeinsam mit dem Verein für Reinigungstechnik e. V. eine moderne und auf die jugendliche Zielgruppe ausgerichtete Plakatkampagne entwickelt.
Ziel der bundesweiten Kampagne ist, Jugendliche auf die Ausbildungsmöglichkeiten im Gebäudereiniger-Handwerk aufmerksam zu machen und noch mehr engagierte Jugendliche für eine Ausbildung mit ausgezeichneten Zukunftssaussichten zu gewinnen.
Die frech-provokanten Plakatmotive weisen direkt auf die Internetseite www.wischen-ist-macht.de hin. Im Internet erhalten die Jugendlichen umfangreiche Informationen über die Aus- und Weiterbildung im Gebäudereiniger-Handwerk. Darüber hinaus können Interessierte einen Film über das Berufsfeld des Gebäudereinigers online ansehen und die Plakatmotive als E-Cards an Freunde versenden. Der Schneeballeffekt ist vorprogrammiert!
Alle Plakatmotive stehen ab sofort kostenfrei und abrufbereit für Aktionen und Maßnahmen der Nachwuchsarbeit in Schulen, in Arbeitsämtern etc. in der Geschäftsstelle des Bundesinnungsverbandes des Gebäudereiniger-Handwerks, Dottendorfer Str. 86, 53129 Bonn, Telefon, 0228-917750, Telefax 0228-9177511, unter dem Stichwort wischen ist macht zur Verfügung.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks
Dottendorfer Str. 86, 53129 Bonn
Telefon: 0228/917750, Telefax: 0228/9177511