neu: www.pathologie.de
(Berlin) - Das Fachgebiet Pathologie hat sich zum sichtbaren Partner in den Organkrebs- und Tumorzentren gewandelt. Im Gleichklang mit dieser Entwicklung hat der Bundesverband Deutscher Pathologen nun seinen Internet-Auftritt unter www.pathologie.de modernisiert und attraktiv gestaltet.
Zu den Highlights der neuen Homepage zählen drei Videoclips, die den Bundesverband und das Berufsbild des Pathologen beschreiben. Das erste Modul zeigt, wie der Verband das Berufsbild gestaltet und belegt seinen Anspruch, seine Mitglieder in die Lage zu versetzen, ihren Beruf optimal auszuüben. Das zweite Modul zeigt die Entwicklung der Pathologie und den durch die Tumormedizin immer deutlicheren Bezug zum Patienten auf, für den der Pathologe beratend sichtbar wird. Darüber hinaus zeigt ein Videoclip die Arbeit in den Tumorzentren und in Videokonferenzen, die eine interdisziplinäre und vernetzte Arbeit mit dem Patienten im Mittelpunkt ermöglichen.
Viele Fachinformationen sind frei zugänglich, andere sind nur den Mitgliedern in einem geschlossenen Bereich vorbehalten. Unter "Aktuelles" finden sich Nachrichten und Informationen zu gesundheitspolitischen und fachlichen Fragestellungen.
Die neue Homepage ist unter der Adresse www.pathologie.de erreichbar.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Deutscher Pathologen e.V.
Pressestelle
Invalidenstr. 90, 10115 Berlin
Telefon: (030) 30881970, Telefax: (030) 308819715