Pressemitteilung | k.A.

Neu aufgelegt zur Ernte 2007: Merkblatt zum Umgang mit Getreide und Ölsaaten

(Bonn) - Das Merkblatt „Hygienische Maßnahmen für den Umgang mit Getreide und Ölsaaten“ wurde von den Verbänden der Getreide- und Ölsaatenwirtschaft -Deutscher Raiffeisenverband, Deutscher Bauernverband, Union zur Förderung von Öl- und Proteinpflanzen, Deutscher Mälzerbund, Bundesverband der Agrargewerblichen Wirtschaft, Verband Deutscher Mühlen, Deutscher Verband Tiernahrung, Verband Deutscher Ölmühlen sowie dem Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung - redaktionell überarbeitet und neu aufgelegt. Das übersichtliche Merkblatt enthält wichtige Hinweise zum Anbau, zum Transport sowie zur Lagerung und wird auch als Kundeninformation vor der Ernte an Landwirte weitergegeben.

Das Merkblatt kann bei den beteiligten Verbänden als Hardcopy angefordert oder als Download auf der jeweiligen Homepage im Internet heruntergeladen werden.

Deutscher Raiffeisenverband e.V. (DRV) Pressestelle Adenauerallee 127, 53113 Bonn Telefon: (0228) 1060, Telefax: (0228) 106266