Nach dem Umbau: Ernährung und Landwirtschaft 2030 in Deutschland / Save the Date zur BÖLW-Jahrestagung 2018
(Berlin) -Szenario Deutschland 2030: Die EU-Kommission lobt Deutschland für die guten Trinkwasserwerte, wieder mehr Vögel singen und Bienen summen auf den Feldern, die Fortschritte beim Tierschutz überzeugen, Kinder lieben ihr gesundes Schulessen und jedes Jahr steigt die Zahl der Öko-Bauernhöfe, die vor allem Bio-Produkte für den heimischen Markt herstellen ...
Seit 2018 setzt die Bundesrepublik auf zukunftsfähige Landwirtschaft und Ernährung. Mit konsequenter Politik der Bundesregierung in Berlin und Brüssel, gemeinsam mit den Bundesländern, hat sich Deutschland damit zum Nachhaltigkeits-Vorbild für viele andere Staaten gemausert. Was lange undenkbar war, befindet sich längst auf einem guten Weg: Der zukunftsfähige Umbau von Ernährung und Landwirtschaft wird Wirklichkeit.
Doch wie hat die Bundesregierung den Umbau angepackt? Welche Instrumente und Maß-nahmen wurden eingesetzt? Und wie geht es weiter? All das wollen wir von Vertretern der Bundesregierung und gemeinsam mit Ihnen diskutieren. Sie sind daher herzlich zur BÖLW-Jahrestagung eingeladen:
Nach dem Umbau:
Ernährung und Landwirtschaft 2030 in Deutschland
Mittwoch, 7. November 2018 von 16 Uhr bis 20 Uhr im Zentrum Berlins
Ihre Einladung mit genauem Ort und Programm sowie der Online-Anmeldung erhalten Sie in Kürze. Wir möchten Ihnen heute schon die Möglichkeit geben, diesen Termin in Ihrer Planung zu berücksichtigen.
Quelle und Kontaktadresse:
Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft e.V. (BÖLW)
Pressestelle
Marienstr. 19-20, 10117 Berlin
Telefon: (030) 28482-300, Fax: (030) 28482-309
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- BÖLW zur Farm to Fork-Strategie / "In Bio investieren bedeutet in ein gesundes Europa investieren"
- BÖLW zum ernährungspolitischen Bericht der Bundesregierung / Mit Bio die gesunde und nachhaltige Wahl einfach machen
- BIOFACH-Bilanz: Bio-Branche als Impulsgeber für den Umbau von Ernährung und Landwirtschaft