"Musikmarkt und EVVC kooperieren" / Spielstätten-Infos maßgeschneidert für Konzertveranstalter / Start der Serie "Spielstätten in Deutschland" / Kooperation im Rahmen des kommenden "Musikmarkt"-Specials
(Kelsterbach) - Der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren (EVVC) und "Musikmarkt", die führende Fachzeitschrift für Live Entertainment und die Tonträgerbranche, haben eine enge Zusammenarbeit beschlossen. Ziel der Kooperation ist es, den Informationsfluss zwischen den Betreibern von Arenen, Hallen, Clubs und sonstigen Locations auf der einen Seite und den Konzertveranstaltern und Künstlermanagern auf der anderen Seite auszubauen. Dazu werden der EVVC und "Musikmarkt" mehrere Projekte realisieren.
Umfrage unter den Spielstätten
In diesen Tagen wird an alle Mitglieder des EVVC ein Fragebogen verschickt, mit dem Facts und Wissenswertes über die einzelnen Spielstätten abgefragt werden. Dieser Fragebogen wurde speziell auf die Anforderungen der Konzertveranstalter zugeschnitten und bietet ihnen einen präzisen Überblick über die Kriterien, die zur Auswahl einer Spielstätte für ein Konzert entscheidend sind. In welcher Form die Daten veröffentlicht werden, ist derzeit noch offen, denkbar sind zum einen die datenbankunterstützte Veröffentlichung auf den Websiten der Kooperationspartner als auch die Herausgabe eines Branchenhandbuchs.
Serie "Spielstätten in Deutschland"
In einer der nächsten Ausgaben von "Musikmarkt" wird als erster Teil der Serie "Spielstätten in Deutschland" ein Portrait über die Mainzer Rheingoldhalle und ihre Betreiber erscheinen. Ab dieser Ausgabe wird "Musikmarkt" regelmäßig seinem Fachpublikum interessante und bedeutende Spielstätten vorstellen und Argumente liefern, die für die Buchung von Konzerten den Ausschlag geben. Damit erhalten die Mitglieder des EVVC eine hocheffektive Plattform für ihre Branchenkommunikation zu den Veranstaltern. Neuauflage des erfolgreichen Specials "Spielstätten & Ticketing" im Herbst Gemeinsam mit dem EVVC wird die Redaktion von "Musikmarkt" im Herbst diesen Jahres das zweite "Spielstätten & Ticketing"-Special veröffentlichen, das zum einen der Auflage von "Musikmarkt" beiliegt und zum anderen in einer Sonderauflage an die Mitglieder des EVVC versandt wird. Mit dem ersten "Spielstätten & Ticketing"-Special, das im Mai erschien, setzte "Musikmarkt" als führendes Fachmagazin für Live Entertainment und die Tonträgerbranche ein Ausrufezeichen: Erstmals kamen Spielstätten -Betreiber und Veranstalter gemeinsam zu Wort, stellten ihre Projekte und Locations vor und präsentierten ihre Ideen. "Musikmarkt" wird in dem Herbst-Special verstärkt auf die Fragestellungen und Anliegen des EVVC reagieren, Positionen und Thesen vorstellen und zur Diskussion einladen.
August Moderer, Präsident des EVVC und Geschäftsführer des Congress Centrum Mainz, über die Kooperation: Die Kooperation mit "Musikmarkt" bietet uns eine hervorragende Gelegenheit, auch diesen Zweig des Branchenmixes eines Veranstaltungszentrums noch näher zu beleuchten und zu forcieren. Hier haben unsere Mitglieder die einmalige Chance, sich in der Musikbranche professionell darzustellen. Für uns als Branchenverband ist es wichtig, auch diesen Bedürfnissen nachzugehen und somit die gesamte Veranstaltungs-Szene abzudecken.
"Ich bin sehr glücklich, dass wir mit dem EVVC einen starken Partner mit an Bord holen konnten, der uns auf unserem Weg, ein Branchenmagazin für die komplette Live-Branche Deutschlands zu etablieren, ein gutes Stück weiterbringt. In "Musikmarkt" finden Spielstätten und ihre Betreiber Platz für ihre News und Ankündigungen und können sich gegenüber der Branche darstellen. Wir werden sehr von der immensen Erfahrung und den hervorragenden Kontakten des EVVC profitieren und freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit", ergänzte Stefan Zarges, Chefredakteur "Musikmarkt" und Geschäftsführer der Musikmarkt GmbH & Co KG.
Quelle und Kontaktadresse:
Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC)
nH Hotel Frankfurt Airport Mörfelder Str. 113, 65451 Kelsterbach
Telefon: 06107/987790, Telefax: 06107/987799