Pressemitteilung | (bvse) Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V.

MultiPet startet mit 8.000 Tonnen Verwertungskapazität

(Bernburg) – Die von der MultiPet GmbH installierte PET Recyclinganlage hat planmäßig am 9. April 2001 den Probebetrieb aufgenommen. Zur Zeit werden die notwendigen Einstell- und Konfigurationsarbeiten durchgeführt, um die PET Recyclinganlage in den Regelbetrieb zu überführen.

Die Anlage mit einer Kapazität von 8.000 Tonnen Input pro Jahr wurde in nur fünf Monaten nach der Bestellung geliefert und montiert, erläutert Geschäftsführer Herbert Snell. Die Investitionen einschließlich Gebäude belaufen sich auf 3,5 Millionen Euro.

Aufgrund der Erfahrungen mit dieser Anlagenlinie kann die Investitionsentscheidung für die zweite Linie noch in 2001 getroffen werden.

„Die MultiPet GmbH wird in der Anlage PET Flaschen aus verschiedenen Bereichen verwerten“, betont Snell. Es beständen zur Zeit Verträge und Kooperationen mit der DKR und Schmalbach Lubeca zur Verwertung von Flaschen aus dem PETCYCLE System sowie verschiedenen Abfüllern und Sortieranlagen zur Übernahme von PET Flaschen.

In der Anlage würden PET Flakes für verschiede Anwendungsgebiete in der Kunststoffindustrie hergestellt, die einer kontinuierlichen Qualitätsüberwachung unterliegen. Ein eigenes Qualitätslabor garantiere reproduzierbare Qualitäten in Abstimmung mit den Kunden.

Bereits seit Anfang März ist die MultiPet GmbH im Internet vertreten. Informationen zu Qualitäten der PET Flakes und weiteren Dienstleistungen können im Internet unter http://www.multi-pet.de aufgerufen werden.

Quelle und Kontaktadresse:
bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. (BVSE) Hohe Str. 73 53119 Bonn Telefon: 0228/988490 Telefax: 0228/9884999

NEWS TEILEN: