Pressemitteilung | Marburger Bund - Verband der angestellten und beamteten Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V. - Bundesverband

Montgomery: „Ein Jahr Ulla Schmidt war ein verlorenes Jahr fürs Gesundheitswesen“

(Köln) - Der Ärzteverband Marburger Bund bescheinigt Ulla Schmidt (SPD) zum einjährigen Dienstjubiläum als Bundesgesundheitsministerin eine „fortschrittsresistente Gesundheitspolitik“. Der Vorsitzende des Verbandes, Dr. Frank Ulrich Montgomery, bezeichnet Schmidts Amtszeit als verlorenes Jahr für Patienten und Beschäftigte des Gesundheitswesens.

„Trotz drängender Finanz- und Leistungsprobleme ist in den vergangenen 12 Monaten keine durchgreifende Neuorientierung erfolgt. Die Zukunftsperspektiven bleiben weiterhin unklar“, stellt Montgomery fest. Der Vorsitzende des Klinikärzteverbandes zeigt sich insbesondere von der „mangelhaften“ Krankenhauspolitik enttäuscht. Außer freundlichen Gesprächen gab es auch bei den Themen Reform der Klinikvergütung und Ausbeutung ärztlicher Arbeitskraft keine substantiellen Fortschritte.

Marburger Bund - Verband der angestellten und beamteten Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e. V. - Bundesverband Riehler Str. 6 50668 Köln Telefon: 0221/9731680 Telefax: 0221/9731678