Mittelstandsfördergesetz erneuern / Unternehmensverbände plädieren für Befassung der Landtagsausschüsse
(Schwerin) - "Die Wirtschaftsverbände begrüßen, dass dem Landtag der Entwurf eines Ablösungsgesetzes zum derzeit geltenden Mittelstandsförderungsgesetz vorliegt. Der Gesetzesvorschlag könnte das alte Gesetz von 1993 ablösen und damit der wirtschaftlichen Entwicklung und den aktuellen Rahmenbedingungen für den Mittelstand Rechnung tragen", befürwortete Lothar Wilken von der Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern (VUMV) gestern (16. März 2011) in Schwerin am Rande der Landtagssitzung die Gesetzesinitiative der FDP-Fraktion.
Die VUMV hatte bereits 2008 einen ähnlichen Gesetzesentwurf vorgelegt und die Landtagsfraktionen als auch die Landesregierung auf die Notwendigkeit gezielterer Mittelstandsförderung aufmerksam gemacht.
"Wir hielten es für sehr bemerkenswert, wenn der Landtag sich nun mit der Frage eines erneuerten Mittelstandsfördergesetzes in den Ausschüssen befassen würde", begrüßte Lothar Wilken abschließend entsprechende Signale aus der Regierungskoalition.
Quelle und Kontaktadresse:
Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. (VUMV)
Pressestelle
Graf-Schack-Allee 10, 19053 Schwerin
Telefon: (0385) 6356100, Telefax: (0385) 6356151
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- VU zum Antrag von CDU und SPD "Wirtschaftliche Entwicklung durch Landesmarketing voranbringen"
- Arbeitgeber in Mecklenburg-Vorpommern schlagen "Zukunftspakt MV" vor / Jahresausblick 2018 der Wirtschaft
- Neues Führungsduo leitet künftig die Geschicke der Unternehmensverbände / Sven Müller und Jens Matschenz als neue Geschäftsführer der VUMV vorgestellt / Landtagspräsidentin Bretschneider lobt Engagement der Unternehmer