Pressemitteilung | BVMW e.V. - Bundesverband mittelständische Wirtschaft - Landesgeschäftsstelle NRW

Mittelstand fordert Abschaffung der Grundsteuer

(Düsseldorf) - Der Mittelstand in Nordrhein-Westfalen fordert die Abschaffung der Grundsteuer. Dazu erklärt NRW-Landesgeschäftsführer Herbert Schulte vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW):

"Die Parteien streiten trotz weiter steigender Steuereinnahmen über die Höhe der Grundsteuer in Nordrhein-Westfalen. Wer sich wirklich für die Bildung von Eigentum einsetzt, muss die Abschaffung dieser im Kern sozialistischen Teilenteignung von Eigentum fordern. Auch die FDP hat nicht verstanden, dass sie, solange sie nicht für das Ende der Grundsteuer kämpft, zu den eigentumsfeindlichen Parteien zählt. Die Grundsteuer erschwert es Familien und Mittelstand, sich aus der Abhängigkeit des Staates zu befreien. Privates Eigentum ist das Fundament einer prosperierenden Gesellschaft und wir müssen dafür kämpfen, dass Politik dieses Grundrecht nicht schrittweise aushöhlt."

Quelle und Kontaktadresse:
BVMW e.V. - Bundesverband mittelständische Wirtschaft - Landesgeschäftsstelle NRW Thomas Kolbe, Pressesprecher Lierenfelderstr. 51, 40231 Düsseldorf Telefon: (0211) 989614-2190, Fax: (0211) 989614-2199

NEWS TEILEN: