Pressemitteilung | k.A.

Mitgliederzahl in wenigen Monaten verdreifacht

(Berlin) - Der erst im Januar 2001 gegründete Deutsche Manager-Verband e. V. findet große Zustimmung bei selbständigen Unternehmern und angestellten Führungskräften in der mittelständischen Wirtschaft und bei Großunternehmen. Das 1997 formierte lose Netzwerk von knapp 300 Führungskräften, aus dem Anfang 2000 der Verband hervorging, wird damit erfolgreich weitergeführt.

"Seit der Gründung gab es eine bewegte Zeit: unzählige Interessenten haben sich aufgrund der Meldungen in den Wirtschaftsblättern gemeldet, und viele neue Mitglieder konnten gewonnen werden. Wir haben uns in den letzten Monaten fast verdreifacht", erklärt Vorstandsmitglied Andreas Kübler. Und fast täglich bekommt der Verband Anfragen von Firmen, die mit der interessanten Zielgruppe kooperieren wollen.

"Das Erfolgsgeheimnis liegt im breiten Horizont des Verbandes und seiner Flexibilität", meint Vorstandsmitglied Alexander R. Cyberski. "Im Gegensatz zu alten, bürokratischen Verbänden, die die Interessen einer Branche ohne Rücksicht auf volkswirtschaftliche Implikationen oder Interaktionen mit anderen Branchen durchsetzen wollen und dabei den Kunden völlig vergessen, sind wir branchenübergreifend tätig.

Selbständige Unternehmer und angestellte Führungskräfte, für die meisten wie Feuer und Wasser, sitzen bei uns an einem Tisch und stellen fest, dass sie mit den gleichen Problemen konfrontiert sind, für die ein anderer schon die Lösungen parat hat. Wir lösen Probleme dort, wo sie entstehen und gehen keine Umwege über Politik und sachfremde Institutionen."

Damit folgt der DMV erfolgreichen US-amerikanischen Vorbildern und geht in Deutschland einen innovativen, dynamischen Weg, fernab von Arbeitgeber- oder Arbeitnehmervereinigungen.

Deutscher Manager-Verband e.V. Freidrichstr. 95 10117 Berlin Telefon: 01805/836835 Telefax: 01805/626329