Pressemitteilung | Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU) / Abfallwirtschaft und Stadtreinigung (VKS)

Mitgliederversammlung des VKS im VKU wählt einstimmig Vorstandsmitglieder und Rechnungsprüfer

(Köln) - Bei der 7. Mitgliederversammlung des VKS im VKU haben die Anwesenden einstimmig Ulrich Koch, Jens Kretschmer und Ulrich Gilleßen in den Vorstand des Verbandes gewählt. Gerold Münster wurde zum Rechnungsprüfer ernannt. Die Mitglieder waren vergangene Woche im Rahmen der Entsorga-Enteco in Köln zusammengekommen.

Dr. Rüdiger Siechau, Vorstandsvorsitzender des VKS im VKU: "Wir sind mit diesem Vorstand sehr gut aufgestellt. Die neuen Vorstandsmitglieder bringen Erfahrung aus allen Bereichen der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mit"

Ulrich Koch, Geschäftsführer der AWA Entsorgung GmbH in Eschweiler, wurde als erster stellvertretender Vorstandsvorsitzender für ein weiteres Jahr bestätigt. Im Jahr 2007 war beschlossen worden, den gesamten ge-schäftsführenden und erweiterten Vorstand einheitlich alle vier Jahre zu wählen. Die Wahlzeit von Herrn Koch ist 2008 ausgelaufen, so dass eine Wiederwahl bis 2010 erfolgte. Die Wahl von Jens Kretschmer und Ulrich Gillessen war erforderlich geworden, um bis zum Ende der vierjährigen Wahlperiode des Vorstands im kommenden Jahr die durch das Ausscheiden von Jochen Neuhaus aus dem Vorstand frei gewordenen Plätze zu besetzen.

Jens Kretschmer, Geschäftsführer der WZV Entsorgung GmbH & Co. KG in Bad Segeberg und Vorsitzender der Landesgruppe Küstenländer, wählten die Mitglieder einstimmig als weiteren stellvertretenden Vorsitzenden in den geschäftsführenden Vorstand.

Ulrich Gilleßen, Geschäftsführer der Gesellschaft für Stadtreinigung und Abfallwirtschaft Krefeld, wurde als weiterer Beisitzer für ein Jahr in den erweiterten Vorstand gewählt. Ulrich Gilleßen und Jens Kretschmer arbeiteten bereits seit Ende 2008 als Ersatzkandidaten für Jochen Neuhaus im Vorstand des VKS im VKU mit.

Weiterhin wählte die Mitgliederversammlung einen neuen Rechnungsprüfer. Gerold Münster, Geschäftsführer des Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetriebes in Chemnitz, wird dieses Amt in den kommenden vier Jahren ausüben.

Quelle und Kontaktadresse:
VKS im VKU Verband kommunale Abfallwirtschaft und Stadtreinigung im VKU e.V. Pressestelle Brohler Str. 13, 50968 Köln Telefon: (0221) 3770370, Telefax: (0221) 3770371

NEWS TEILEN: