Mit Service punkten - Gute Chancen für Filialbäckereien / Alexander Heberer beim Filialtag des Verbands Deutscher Großbäckereien e.V.
(Düsseldorf) - "Filialbäckereien haben den direkten Zugang zum Kunden. Sie können die Kunden mit hervorragenden Produkten überzeugen und mit einem ausgezeichneten Service an die Bäckerei binden." Das betonte der Vorsitzende des Beirates Lieferbäckereien und Vizepräsident des Verbandes Deutscher Großbäckereien, Alexander Heberer, beim Filialtag des Verbandes in Düsseldorf. Gerade die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Filialbäckereien machten den Unterschied zu anderen Anbietern. "Sie sollen durch Freundlichkeit und Wissen begeistern." (Heberer) Insgesamt sieht Heberer die Filialbäckereien im Außer-Haus-Geschäft in einer sehr guten Position, auch im Vergleich mit der Systemgastronomie.
Weitere Themen des gut besuchten Filialtages waren Marktdaten zum Out-of-Home-Geschäft mit besonderer Berücksichtigung des Backmarktes für Filial-Großbäckereien, die neue Insolvenzordnung und Gläubigerrechte, neue Trends beim bargeldlosen Zahlen und Foodtracks, die Zukunft des Bäckerei-Controllings. Prof. Dr. Ulrike Detmers, die Präsidentin des Verbandes, beschrieb zehn Grundregeln zur Personalführung-, bindung und -motivation, nicht nur in einer Großbäckerei.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Großbäckereien e.V.
Armin Juncker, Hauptgeschäftsführer
In den Diken 33, 40472 Düsseldorf
Telefon: (0211) 653086, Fax: (0211) 653088