Mit dem AvD beim Tanken sparen / AvD-Visa-Card: Bis zu sieben Cent pro Liter weniger / Fünf Prozent Rabatt auf alle Tankstellenumsätze
(Frankfurt am Main) - Mit der neuen AvD-Visa-Card können die Mitglieder des Automobilclubs von Deutschland ab Januar kräftig sparen. Von allen Tankstellenumsätzen - das schließt neben den Kraftstoffen auch alle in den Shops gekauften Waren ein - werden bis zu einem Jahresumsatz von 2000 Euro fünf Prozent erstattet. Bis zu 100 Euro können so eingespart werden.
"Wir wollen unseren Mitgliedern ermöglichen bei den billigsten Tankstellen zu tanken und zusätzlich noch kräftig zu sparen", sagt AvD-Geschäftsführer Wolfgang Spinler. Um den AvD-Mitgliedern diese Freiheit zu lassen und ihnen den größten Sparvorteil zu bieten, habe man bewusst auf die Bindung an eine bestimmte Tankstellenkette verzichtet, denn das wirksamste Mittel, dass der Autofahrer gegen hohe Benzinpreise hat, ist seine Marktmacht. "Wer konsequent nur die günstigsten Tankstellen anfährt trägt dazu bei, dass die Preise nicht ins Unermessliche steigen", so Spinler.
Natürlich kann mit der AvD-Kreditkarte auch überall dort eingekauft werden, wo Visa-Karten akzeptiert werden. Das häufige Benutzen bringt weitere Vorteile: Wer mehr als 2000 Euro Jahresumsatz macht, spart zusätzlich die Jahresgebühr von 24 Euro. Guthaben auf der Karte werden mit einem Prozent verzinst. Wird die Karte als Bezahlkarte genutzt, fallen für die offenen Salden bis zur nächsten Abrechnung keine Zinsen an. Der Kunde entscheidet selbst, ob er die Abrechnungssumme in monatlichen Raten oder in einem Betrag begleichen will.
Quelle und Kontaktadresse:
Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD)
Sven Janssen, Pressesprecher
Lyoner Str. 16, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 66060, Telefax: (069) 6606260