Pressemitteilung | Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

Ministerin Künast auf 21. Internationalem Forum Agrarpolitik

(Bonn) - Die neue Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft, Renate Künast, wird an dem 21. Internationalen Forum Agrarpolitik des Deutschen Bauernverbandes (DBV) teilnehmen. Unter der Fragestellung "Was bringt die neue WTO-Agrarhandelsrunde?" findet am 25. Januar 2001 während der Grünen Woche in Berlin das vielbeachtete Forum des Bauernverbandes im Internationalen Congress Centrum (ICC) statt.

Neben der neuen Ministerin ist es dem Berufsverband gelungen, prominente Referenten aus Asien, Nordamerika, Neuseeland und Europa zu gewinnen. In einer interessanten Gesprächsrunde "Wo bleiben die Bauern im Weltagrarhandel?" diskutieren der neuseeländische Sonderbeauftragte für Agrarhandel, Malcolm Bailey, der Präsident des Europäischen Bauernverbandes (COPA) und Präsident des Belgischen Boerenbond (BB), Noël Devisch, der Vizepräsident des Kanadischen Bauernverbandes (CFA), Marvin Shauf, sowie der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Gerd Sonnleitner.

Als weitere Referenten zu der Frage "Wie sicher sind die EU-Ausgleichszahlungen?" kann der Deutsche Bauernverband auf seinem 21. Internationalen Agrarpolitik den Generaldirektor der Europäischen Kommission, GD Landwirtschaft, Jose Manuel Silva Rodríguez, sowie die Staatsministerin für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung, Joyce Quin, aus Großbritannien begrüßen.

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV) Godesberger Allee 142-148 53175 Bonn Telefon: 0228/81980 Telefax: 0228/8198205