Pressemitteilung | Deutscher Mieterbund e.V. (DMB)

Mieterbund begrüßt schnelle Entscheidung über Klimmt-Nachfolge

(Berlin) - "Wir begrüßen die schnelle Entscheidung über die Klimmt-Nachfolge und freuen uns auf eine gute, hoffentlich lange und kontinuierliche Zusammenarbeit mit dem neuen Minister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Kurt Bodewig", erklärte der Direktor des Deutschen Mieterbundes (DMB), Franz-Georg Rips, in einer ersten Stellungnahme. "Wir hoffen, dass sich der bisherige Parlamentarische Staatssekretär nicht in erster Linie als Verkehrsminister versteht, sondern die Fragen rund um den Wohnungsbau und das Wohnungswesen wieder in den Vordergrund rückt", sagte Rips.

Kurt Bodewig ist der fünfte Bauminister in den letzten fünf Jahren. "Die kurze Halbwertszeit der Bauminister ist keine geeignete Grundlage für eine stetige, verlässliche und kontinuierliche Bau- und Wohnungspolitik. Wir hoffen deshalb, dass mit Kurt Bodewig das Bauministerium wieder mehr Profil gewinnt, dass Gestaltungsspielräume stärker genutzt werden und eine längere kontinuierliche und faire Zusammenarbeit möglich ist."

Deutscher Mieterbund e.V. (DMB) Aachener Str. 313 50931 Köln Telefon: 0221/940770 Telefax: 0221/9407722