Pressemitteilung | Arbeitgeberverband Gesamtmetall e.V.

MetallRente bestellt weiteren Geschäftsführer

(Köln) - Das von Gesamtmetall und IG Metall gemeinsam gegründete Altersversorgungswerk MetallRente hat den bisherigen Leiter der Entwicklungsabteilung der Zürich Agrippina Lebensversicherung, Bjoern Schuett-Alpen , zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Ab dem 1. April wird der diplomierte Volkswirt, der von 1995 bis Mitte 1999 Leiter der Abteilung Sozialpolitik beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) war, gemeinsam mit Heribert Karch die Geschäfte der MetallRente führen.

Die MetallRente ist ein gemeinsames Angebot der Tarifparteien IG Metall und Gesamtmetall an die 3,6 Millionen Beschäftigten der Metall- und Elektro-Industrie, im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung die zusätzliche kapitalbasierte Altersvorsorge zu organisieren. Das Versorgungswerk ist auch für andere Branchen offen.

Gesamtverband der metallindustriellen Arbeitgeberverbände e.V. (Gesamtmetall) Volksgartenstr. 54 a 50677 Köln Telefon: 0221/33990 Telefax: 0221/3399233