Pressemitteilung | Vereinigung MaxTex

MaxTex Gründer GREIFF Mode macht Berufskleidung zum Trendsetter / Transparenz durch den myGREIFF-Code, im Web und in der App

(Frankfurt am Main) - Die frisch erschienenen Kataloge von GREIFF MODE haben es in sich. Nicht nur, dass sie online in vollem Umfang verfügbar sind. GREIFF Mode setzt bewusst auf höchste Qualität und gleichzeitig umfassende unternehmerische Verantwortung in ökologischer, sozialer und ökonomischer Hinsicht. Letzteres zeigt sich insbesondere durch die Auswahl der Produzenten, die sich ausnahmslos für faire, sichere und wertschätzende Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter engagieren, die mit Energien und Rohstoffen sorgsam umgehen und gleichzeitig höchste Qualitätsstandards erfüllen.

Und etwas fällt bei der Betrachtung des Produktportfolios vor Ort besonders auf. Selten fühlte sich Berufskleidung angenehmer und feiner an. Hans-Peter Beck, Geschäftsführer GREIFF Mode und Vizepräsident in der Vereinigung MaxTex: "Mit unseren EXQUISIT- und PREMIUM-Kollektionen wollen wir Trendsetter bei Berufskleidung sein! Berufstätige, die acht oder mehr Stunden in der Gastro-Küche oder im Service Ihren Job machen, wollen qualitativ hochwertige, funktionsfähige aber auch sehr chic geschnittene Kleidung tragen. Nur so macht in unseren Augen die Arbeit Spaß und das Ergebnis stimmt."

Beim Thema Verantwortung setzt das Unternehmen unter anderem auf die Kooperation und Expertise weltweit anerkannter Standards entlang der Lieferkette. So ist die Baumwolle der GREIFF Kollektionen CUISINE EXQUISIT und CUISINE PREMIUM zu 100 Prozent Fairtrade zertifiziert. Der Rohstoff kommt von kleinbäuerlichen Familienbetrieben, die durch den Verkauf der Baumwolle zu einem festen Mindestpreis ihre Existenz nachhaltig absichern. Darüber hinaus werden Investitionen in Schulen oder notwendige Infrastrukturen durch eine Fairtrade-Prämie ermöglicht.

Die Mitgliedschaft in der Fair Wear Foundation sorgt zusätzlich für eine zunehmende Sicherstellung fairer Arbeitsbedingungen in den Produktionsstätten. Die ökologische Komponente findet durch den Einsatz hochwertiger und ausschließlich schadstofffreier Materialien, geprüft nach OEKO-Tex Standard, Berücksichtigung.

Der myGREIFF-Code macht den Herstellungsprozess transparent
MaxTex setzt sich seit dem Start der Vereinigung für Transparenz in der Lieferkette ein. Hier zeigt GREIFF Mode eindrucksvoll eine die Kunden überzeugende Möglichkeit, wichtige Informationen zum Herstellungsprozess des jeweiligen Produktes, von der Faser bis zum Endprodukt, nachzuvollziehen. So befindet sich auf den Etiketten der Produkte von GREIFF Mode der eigens entwickelte myGreiff-Code, der über die Produktinformationen hinaus auch über die von der Fair Wear Foundation durchgeführten Audits in den Produktionsstätten sowie Zertifizierungen weiterer Partner im Herstellungsprozess informiert.

Bei der Ausrichtung auf moderne, engagierte und aufgeklärte Kunden ist es selbstredend, dass alle Informationen zum kompletten Produktangebot und zum Unternehmen über das Internet und jetzt auch über eine eigene App jederzeit verfügbar sind.

Quelle und Kontaktadresse:
MaxTex competent - fair - sustainable Gerhard Becker, Geschäftsführer Overbergstr. 12, 65936 Frankfurt am Main Telefon: (069) 34008840, Fax: (069) 34008841

NEWS TEILEN: