Pressemitteilung | Vereinigung MaxTex

MaxTex Academy veröffentlicht umfangreiches Schulungsprogramm für alle Akteure der Textilwirtschaft

(Frankfurt am Main) - Die Vermittlung von qualifiziertem Fachwissen und -kompetenz rund um die komplexen Themen wie Ökologie, Menschenrechte oder Kreislaufwirtschaft - das ist Thema der MaxTex Academy, die jetzt ihr Programm für das 2. Semester mit vielfältigen Seminaren und Weiterbildungsmöglichkeiten für die gesamte Textilwirtschaft vorgestellt hat.

Vor dem Hintergrund gesetzlicher Vorgaben auf Bundes- wie auch EU-Ebene, wie das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG), die umfangreiche Berichtspflicht für Unternehmen (CSRD) und der zunehmende Druck in Richtung Kreislaufwirtschaft, wird die Komplexität der Themen und die daraus entstehenden Verpflichtungen mehr als deutlich.

"Leider gibt es noch eine erstaunliche Vielzahl von Unternehmen, welche die Risiken ihrer Lieferkette und die erforderlichen gesamtunternehmerischen Maßnahmen völlig unterschätzen" so MaxTex Geschäftsführer Gerhard Becker.
"Dabei betrifft es sämtliche Akteure der Textilwirtschaft, Hersteller aus dem BtoB-Sektor und Mode & Fashion, Textil-Dienstleister und den Handel - und das völlig unabhängig von Ihrer Unternehmensgröße!"

Bereits früh hat sich die Vereinigung MaxTex mit der Gründung der MaxTex Academy auf diese Erfordernisse eingestellt und seit 2020 mehr als 2.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus mehr als 300 Unternehmen erfolgreich geschult und auf die Herausforderungen vorbereitet.

Das jetzt veröffentlichte umfangreiche Gesamtprogramm für den Herbst 2023 bietet daher wieder eine breite Palette wichtiger Themen an und wird ergänzt durch eine praxisorientierte Weiterbildung zum(r) Geprüften Lieferkettenmanager*in mit LkSG-Konformität und einer Variante zum(r) Menschenrechtsbeauftragten.

Das Programm steht auf der MaxTex Website www.maxtex.eu zum Download bereit.

Anmeldungen können ebenfalls direkt online vorgenommen werden. Darüber hinaus gehende Fragen und Anregungen nimmt das Academy-Team gerne jederzeit per E-Mail academy@maxtex.eu entgegen.

Quelle und Kontaktadresse:
Vereinigung MaxTex Pressestelle Overbergstr. 12, 65936 Frankfurt am Main Telefon: (069) 34008840, Fax: (069) 34008841

NEWS TEILEN: