Pressemitteilung | Deutsches Aktieninstitut e.V. (DAI)

Max Dietrich Kley als Präsident des Deutschen Aktieninstituts wiedergewählt

(Frankfurt) - Der Vorstand des Deutschen Aktieninstituts (DAI) hat auf seiner Sitzung am 19. März Max Dietrich Kley, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der BASF AG, in seinem Amt als Präsident des DAI bestätigt. Kley übt dieses Ehrenamt seit 1998 aus.

Gleichzeitig wählte der auf der vorangegangenen Mitgliederversammlung des DAI neugewählte Vorstand Leonhard H. Fischer (Dresdner Bank AG), Dr. Erhard Schipporeit (E.ON AG), Prof. Dr. Werner G. Seifert (Deutsche Börse AG) und Werner Wenning (Bayer AG) zu Vizepräsidenten des Aktieninstituts.
Das Deutsche Aktieninstitut setzt sich als Verband der börsennotierten Emittenten und der an der Fortentwicklung des organisierten Kapitalmarktes in Deutschland interessierten Finanzwirtschaft für eine stärkere Aktienakzeptanz bei Anlegern und Unternehmen ein. Trotz bemerkenswerter Fortschritte habe die Aktie in Deutschland noch nicht den Stellenwert erreicht wie in vergleichbaren Industrieländern. Hieran müsse nachhaltig weitergearbeitet werden.

In nächster Zeit werden das deutsche bzw. europäische Übernahmerecht, die Diskussion um einen Verhaltenskodex für Analysten, das geplante Vierte Finanzmarktförderungsgesetz, Corporate Governance sowie die stärkere Nutzung der Aktie für die betriebliche und private Altersvorsorge auf der Agenda des Aktieninstituts stehen. Ebenso wird das Institut seine Öffentlichkeitsarbeit weiter verstärken.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutsches Aktieninstitut e.V. (DAI) Börsenplatz 5 60313 Frankfurt Telefon: 069/929150 Telefax: 069/9291512

NEWS TEILEN: