Pressemitteilung | ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

Marktdatenband des ZVEI- Fachverbandes Bauelemente der Elektronik "Trends - Märkte - Daten 1989 - 2001"

(Frankfurt am Main) - Der Fachverband Bauelemente der Elektronik im Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V. präsentiert mit dem Marktdatenband "Trends, Märkte, Daten 1989-2001" erstmals umfassende Informationen über die Märkte für elektronische Bauelemente und Baugruppen. Der Datenband liefert wertvolle Informationen sowohl über den deutschen Markt als auch den Weltmarkt über die letzten zehn Jahre einschließlich Prognosen für 2000 und 2001.

Die umfangreiche Datensammlung basiert auf den Markterhebungen des Fachverbandes Bauelemente der Elektronik. Sie ist im innovativen und stark wettbewerbsorientierten Umfeld der elektronischen Bauelemente und Baugruppen eine wichtige Informations- und Argumentationshilfe für die Planung und strategische Entscheidungen im Unternehmen. Aber auch Beobachter und Analysten der Boom-Branche "Elektronische Bauelemente" erhalten wertvolle Tipps und Basisinformationen.

Zu den Zahlen und Fakten über Märkte gibt es zusätzlich Kommentare von Vertretern der Marktkommission des Fachverbandes zu den verschiedenen Produktgruppen. Sie geben dem Nutzer wichtige Hintergrundinformation und helfen ihm, Entwicklungen von Märkten und Technologien zu analysieren und interpretieren. Eine ausführliche Beschreibung der Produkt- und Abnehmersegmente und Erläuterungen zu den Entwicklungen in den einzelnen Produktgruppen runden den Datenband ab.

Der Marktdatenband ist sowohl in gedruckter als auch elektronischer Form als CD-ROM erhältlich. Die gebundene Version ist für ZVEI-Mitglieder für 430,- DM (660,- DM für Nichtmitglieder), die CD-ROM für 530,- DM (880,- DM für Nichtmitglieder) beim Fachverband Bauelemente der Elektronik erhältlich. Der Kauf eines Exemplars (CD-ROM oder Papierausgabe) berechtigt zum weiteren Bezug derselben Ausgabe mit einer Ermäßigung in Höhe von 50 Prozent. Eine regelmäßige Aktualisierung ist vorgesehen.

Das Bestellformular kann direkt beim Fachverband angefordert oder von der Homepage des Fachverbandes unter http://www.zvei-be.zvei.org/aktuell/mdb.pdf heruntergeladen werden.

Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V. Stresemannallee 19, 60596 Frankfurt Telefon: 069/63020 Telefax: 069/6302317