Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

Marbach Academy im August 2000

(Frankfurt am Main) - 4. Marbach Academy vom 13. bis 19. August 2000 Einschreibung beginnt. "Never change a winning team". Unter diesem Motto könnte das Millenniumsjahr der vierten Marbach Academy stehen. Sie findet vom 13. bis 19. August 2000 im Schloss Marbach am Bodensee statt. Bis maximal 25 Teilnehmer erwartet das prestigeträchtige Weiterbildungsprojekt für das Jahr 2000 aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Die beiden Trägerverbände, der Gesamtverband Werbeagenturen GWA und der Bund Schweizerischer Werbeagenturen BSW, haben sich mit dem Akademie-Programm auch für das kommende Jahr das Ziel gesetzt, die fachliche und soziale Kompetenz von Führungskräften für Top-Management-Positionen in den Werbeagenturen des deutschsprachigen Raumes zu steigern.

Das Programmraster wurde von Agenturpraktikern der beiden Verbände gemeinsam mit Professoren renommierter Universitäten entwickelt. Dabei geht es weniger um die Vermittlung von reinem Fachwissen, als vielmehr um individuelles Persönlichkeitstraining, Angesprochen werden Teilnehmer, die schon ausgewiesene Führungskräfte in der Agentur sind. Die Programmstruktur sieht drei Schwerpunkte vor: Strategisches Marketing und Management, Führung und Agenturmanagement und das Thema Soziale Kompetenz. Fitness für Körper, Geist und Seele stehen ebenfalls auf dem Programm. Marbach ist unser Flaggschiff," sagt Frank Merkel, verantwortlicher GWA-Vorstand und Sprecher für Nachwuchs und Qualifizierung, wer dabei ist, segelt auf Karrierekurs“.

Die nach internationalen Standards konzipierte Marbach Academy wird seit ihrem Bestehen von hochkarätigen Referenten begleitet, unter anderem von: Urs Beer, Advico Young & Rubicam, Zürich; John Hagerty, Bartie Bogle Hagerty, London; Prof. Dr. Martin Hilb, Universität St. Galten; Sabine Hoffmeister, Winner´s Edge und NLP & More, Düsseldorf, Holger Jung, Jung von Matt, Hamburg; Prof. Peter Kabel, Kabel New Media, Hamburg; Dr. Andreas Knaut, Chefredakteur, DER KONTAKTER; München; Dr. Renate Köcher, Institut für Demoskopie Allensbach, Allensbach" Juan Plate, CIA Media Network, London; Dr. Roger Schawinski, Radio 24/TeleZüri, Zürich; Martin Sorell, WPP Group, London" Rolf O.. Sperisen, Bonaparte Werbeagentur, Zürich; Dr. Helmut Thoma, Medienberater, Köln; Hubertus von Lobenstein, Saatchi & Saatchi, Frankfurt/M; Uli Wiesendanger, TBWA, Paris.

Die Veranstaltung wendet sich ausschließlich an Spitzenmanager der Agenturen aus den Bereichen Beratung und Kreation. Sie ist auf insgesamt 25 Teilnehmer beschränkt, eine Zahl, die nicht überschritten wird. Der Seminargebühr beträgt EURO 6.500.- pro Teilnehmer (inklusive Unterkunft und Verpflegung).

Anmeldeunterlagen können abgerufen werden bei:

GWA Gesamtverband Werbeagenturen e.V.
Friedensstr. 11
60311 Frankfurt/M
E-Mail: info@gwa.de

Sekretariat Marbach Academy