Manager Magazin verbreitet Unwahrheit
(Berlin) Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW) weist nachdrücklich alle vom Manager Magazin in dem Beitrag Bezahlte Stimmung erhobenen Vorwürfe als unrichtig scharf zurück und weist schon jetzt darauf hin, dass er die Weiterverbreitung dieser unwahren Behauptungen unnachsichtig straf- und zivilrechtlich verfolgen lassen wird.
Erstmals in der Verbandsgeschichte hat die Mitgliederversammlung des BVMW einen amtlich bestellten Notar zum Versammlungsleiter bei den Wahlen zu Vorstand und Präsidium im November 2002 gewählt. Darüber hinaus wurden die einzelnen Wahlvorgänge zu den Vorstandswahlen von drei Rechtsanwälten zusätzlich überwacht und ausgezählt. Der Reformvorstand hat auf eigene Kosten eine Wählerinformation erstellen lassen. Die für das Porto angefallenen Kosten in Höhe von 742,00 Euro wurden durch die Mitglieder des Reformvorstandes anteilig persönlich bezahlt. Auch die Kosten für die Versandtaschen in Höhe von anteilig 3,90 Euro plus Mehrwertsteuer wurden persönlich bezahlt. Dies gilt ebenso für die Erstellungskosten für die Broschüre selbst in Höhe von anteilig 462,84 Euro. Schließlich ist es unrichtig, dass der Verband eigene Mitarbeiter für Versandarbeiten zur Verfügung gestellt hat.
Bei dem Anzeigenerstatter handelt es sich um den durch den BVMW gekündigten ehemaligen leitenden Mitarbeiter Dr. Lindemeyer. Dieser hat bereits vor und während der Wahl Anfechtungsklage und sonstige juristische Konsequenzen angedroht, um den Reformvorstand zu verhindern. Die in der ebenfalls von Dr. Lindemeyer gestellten Strafanzeige erhobenen unhaltbaren Vorwürfe sind bereits durch Vorlage entsprechender Rechnungsbelege und sonstiger Unterlagen gegenüber der Staatsanwaltschaft widerlegt worden.
Durch das Büro des Präsidenten wurde im übrigen mitgeteilt, dass die erwähnte, gegen ihn erhobene Strafanzeige durch die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ohne Auflagen eingestellt wurde.
Der Reformvorstand wurde von der Mitgliederversammlung mit knapp 80 Prozent der Stimmen gewählt. Das besagt eigentlich alles.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands e.V. (BVMW)
Mosse Palais - Leipziger Platz 15, 10117 Berlin
Telefon: 030/5332060, Telefax: 030/53320650