Pressemitteilung | Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks

LIV-Eliteförderprogramm "Auf dem Weg nach oben" erfolgreich gestartet

(München) - Ein voller Erfolg war das erste Seminar des neu geschaffenen Eliteförderprogramms "Auf dem Weg nach oben" des Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks. Elf Jungfriseure folgten der Einladung des Verbandes zu einem exklusiven Hocksteckseminar in den Salon von Matthias Scharf nach Burgebrach. Der Juniorenweltmeister i.T. 2000 Matthias Scharf übte mit den Teilnehmern seine Spezialdisziplin.

"Unsere Idee, den Friseurnachwuchs fachlich zu unterstützen, ist auf hervorragende Resonanz gestoßen", betonte Landesinnungsmeister Andreas Popp. Der Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks hat vor kurzem sein Eliteförderprogramm "Auf dem Weg nach oben" ins Leben gerufen. Einem ausgewählten Kreis von Jungfriseuren in Bayern bietet der LIV diese exklusive Förderung an. Den Start machte der LIV mit den Innungsbesten der Gesellenprüfung im vergangenen Jahr und Teilnehmern am Leistungswettbewerb in Nürnberg. "Sie haben Ihren Leistungswillen unter Beweis gestellt. Dafür wollen wir Sie mit einer exklusiven Seminarreihe belohnen und Ihr Können fördern", so Landesinnungsmeister Andreas Popp weiter.

Die Friseure des LIV-Eliteförderprogramms "Auf dem Weg nach oben" besuchten auf Einladung des Verbandes ein exklusives Hochsteckseminar mit dem Juniorenweltmeister i.T. 2000 Matthias Scharf. Matthias Scharf ist Profi für üppige Mähnen und Hochsteckfrisuren. Er zeigte den interessierten Jungfriseuren sowohl salontaugliche als auch bühnengeeignete Hochsteckfrisuren. Unter seiner Anleitung arbeiteten die Seminarteilnehmer aus ganz Bayern die Frisuren nach und konnten die Tipps des Profis ausprobieren.

"Wir wollen mit diesem Programm jungen Friseuren zeigen, die am Beginn ihrer Friseurkarriere stehen und sich engagiert haben, dass ihr Verband auch stolz auf sie ist. Deshalb laden wir sie zu diesen exklusiven Seminaren ein, um ihr Können und ihre Motivation zu fördern", so Andreas Popp weiter. Das nächste Seminar des Eliteförderprogramms "Auf dem Weg nach oben" findet im September bei der Präsentation der Mode Herbst/Winter statt. Hier werden die geförderten Jungfriseure einen Blick hinter die Kulissen der Großveranstaltung werfen und mithelfen, die Modelle für den Bühnenauftritt vorzubereiten.

Landesinnungsverband des Bayerischen Friseurhandwerks Doris Ortlieb, Geschäftsführerin Pettenkoferstr. 7, 80336 München Telefon: (089) 55029302, Telefax: (089) 55029343

(el)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands