Pressemitteilung | Deutsche Säge- und Holzindustrie e.V. (DeSH) - Hauptgeschäftsstelle

LIGNA HANNOVER 2011 bietet der Säge- und Holzindustrie eine internationale Plattform / Bundesverband Säge- und Holzindustrie Deutschland e. V. zeigt verstärktes Engagement auf der LIGNA HANNOVER 2011

(Hannover) - Die LIGNA zeigt sich vom 30. Mai bis 3. Juni im nächsten Jahr innovativ, effizient und zukunftsweisend. Mit der Veranstaltung im kommenden Jahr wird die LIGNA als Weltleitveranstaltung für die Forst- und Holzwirtschaft ihre Position weiter ausbauen und der Industrie wichtige Impulse für neues nachhaltiges Wachstum geben. Zur LIGNA 2011 wird sich der Bundesverband Säge- und Holzindustrie Deutschland e. V. (BSHD) in verstärktem Maße auf der LIGNA präsentieren. "Wir freuen uns mit dem BSHD einen weiteren kompetenten Partner gefunden zu haben, mit dem wir verstärkt die Säge- und Holzindustrie ansprechen. Davon erhoffen wir uns eine erhöhte Präsenz auf der LIGNA - sowohl auf Aussteller- als auch auf Besucherseite", sagt Stephan Ph. Kühne, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG, Hannover.

BSHD und Deutsche Messe werden auf der kommenden LIGNA verschiedene Aktivitäten durchführen. Dazu zählt die Verleihung des Sonderpreises "Massivholz" im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Die gute Form", die in Kooperation mit dem Bundesinnungsverband Tischler Schreiner Deutschland durchgeführt wird. Auch die ordentliche Mitgliederversammlung des BSHD wird erstmalig während der LIGNA ausgerichtet. Mit dem internationalen Branchenabend "Säger meets Zulieferer", der vom BSHD voraussichtlich am 3. Messetag im Anschluss an die Mitgliederversammlung organisiert wird, findet echtes Networking unter Fachleuten statt. "Die LIGNA als weltweit größte Messe der Forst- und Holzwirtschaft ist die ideale Plattform, um an einem Ort die Entscheider der Branche zusammenzuführen", sagt Lars Schmidt vom BSHD.

Mit der Einbindung von Hochschulen wollen der BSHD und die Deutsche Messe den Nachwuchs fördern. Der "Club-Timber", Juniorenkreis des BSHD, bietet nicht nur geführte Messetouren zu ausgewählten Anlagen- und Maschinenherstellern, sondern auch Vorträge zu Neuheiten aus der Branche.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Säge- und Holzindustrie Deutschland (BSHD) Frank Ahnefeld, Hauptgeschäftsführer Reinhardtstr. 18, 10117 Berlin Telefon: (030) 22320490, Telefax: (030)

NEWS TEILEN: