Licht-Test: Scheinwerfereinstellgerät geht ins Saarland
(Bonn) - Mit der Einsendung der Mängelstatistik an die Deutsche Verkehrswacht (DVW) bestand für die Werkstätten außerdem die Chance auf die Kalibrierung eines vorhandenen Gerätes.
"Ich freue mich sehr, dass ein Betrieb aus dem Saarland das Scheinwerfereinstellgerät gewonnen hat", sagt Niklas Burmester, Geschäftsführer des Kfz-Landesverbandes Saarland. "Die Werkstätten leisten mit der Durchführung des Licht-Tests einen wichtigen Beitrag für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Die Gewinnmöglichkeit soll vor allem das Engagement der Betriebe für den Licht-Test würdigen, aber auch ein Anreiz sein, sich weiterhin bei der Aktion zu beteiligen." Burmester nahm das Gerät stellvertretend für das Autohaus von Uwe Neff, Marketingleiter bei Hella Gutmann, entgegen.
"Sehr gerne unterstützen wir als Hella Gutmann die Aktion Licht-Test, indem wir als Gewinn für Werkstätten ein hochwertiges Scheinwerfereinstellgerät zur Verfügung stellen. Unser digitales SEG V ist ein Gerät der neuesten Generation, mit dem alle Scheinwerfersysteme schnell, einfach und zuverlässig geprüft und eingestellt werden können", so Uwe Neff. Bei der Übergabe des Gerätes erhielten die Werkstattmitarbeiter des Autohauses zudem eine technische Einweisung durch den markenübergreifenden Werkstattservice und Hella Gutmann-Werkskundendienst TecMotive.
Den Licht-Test gibt es bereits seit 1956, er wird gemeinsam von ZDK und DVW organisiert. Schirmherr ist der Bundesverkehrsminister. Als Partner standen im vergangenen Jahr Stellantis &You, Osram, die Nürnberger Versicherung, Auto Bild und Hella Gutmann zur Seite. Auch beim Licht-Test 2023 wird Hella Gutmann wieder ein Scheinwerfereinstellgerät als Gewinn zur Verfügung stellen.
Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)
Pressestelle
Franz-Lohe-Str. 21, 53129 Bonn
Telefon: (0228) 91270, Fax: (0228) 9127150