Pressemitteilung | Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD)

"Lessons learned" - Woche des Direktvertriebs

(Berlin) - Die vom Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) ins Leben gerufene "Woche des Direktvertriebs" wird jedes Jahr im Mai, anlässlich seines Gründungsdatums vor nunmehr 54 Jahren, vom Verband und seinen Mitgliedern gefeiert. Der BDD veröffentlicht in diesem Jahr in der Woche des Direktvertriebs vom 31. Mai bis 04. Juni 2021 Videos der Mitgliedsunternehmen unter dem Motto "lessons learned", um auf die Branche aufmerksam zu machen und zu zeigen, wie diese es geschafft hat, durch das letzte Pandemiejahr zu kommen.

Dieses Jahr gibt es für den Direktvertrieb allen Grund zur Freude: Mit einem Umsatzanstieg von 14 Prozent, von 1,76 Mrd. auf über 2 Milliarden Euro, sind die BDD-Mitgliedsunternehmen gestärkt aus der Krise hervorgegangen. Dies lag vor allem daran, dass die Unternehmen und Vertriebspartner schnell und flexibel auf die Veränderungen reagiert haben. Digitalisierung und Teamarbeit waren dabei zwei entscheidende Erfolgsfaktoren. Wie die Direktvertriebsunternehmen das letzte Jahr erlebt und was sie für sich in dieser so besonderen Zeit gelernt haben, veröffentlicht der BDD auf seiner Homepage und auf seinen sozialen Kanälen Twitter und LinkedIn im Rahmen von Videos.

Die Beiträge sind auch für andere Geschäftszweige aufschlussreich: Vom virtuellen Produktlaunch mit über tausend Teilnehmern hin zum engen Kundenservice unter Einbindung der sozialen Netzwerke, zeigen die Mitgliedsunternehmen des Bundesverbands was im letzten, außergewöhnlichen Jahr, für sie möglich war. Die Videos können ab dem 31. Mai auf der Homepage des BDD unter https://direktvertrieb.de/de/lessonslearned abgerufen werden.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) Alexandra Bekavac, Referentin Presse - und Öffentlichkeitsarbeit Bundesallee 221, 10719 Berlin Telefon: 030 23635680, Fax: 030 23635688

NEWS TEILEN: