Lektorat im Umbruch: Einladung zur öffentlichen Fachtagung
(Berlin) - "Lektorat im Umbruch - KI, Sensitivity Reading, New Work ...?" ist das Thema der diesjährigen Fachtagung Freies Lektorat, zu der der Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren e. V. (VFLL) Mitglieder und Interessierte herzlich einlädt. Sie findet vom 27. bis 29. September 2024 in Berlin-Wannsee statt.
Am Samstag beginnt der Hauptteil der Tagung im ver.di Bildungs- und Begegnungszentrum (BBZ) Clara Sahlberg (Koblanckstraße 10, 14109 Berlin) mit einem kreativen Impulsvortrag von VFLL-Mitglied, Selfpublisherin und Schauspielerin Tamara Leonhard mit dem Titel "Lektorat im Umbruch". Danach vertiefen die Teilnehmenden das Thema der Fachtagung im Open-Space-Format in Arbeitsgruppen.
Auch davor und danach bietet das Tagungsprogramm viele Gelegenheiten zu Austausch und Vernetzung.
Mitglieder des VFLL und seiner Partnervereinigungen (BücherFrauen, BDÜ, VdÜ, Junge Verlags- und Medienmenschen, IO, Berufsverband Text und Konzept, Selfpublisher-Verband, texttreff.de) zahlen den ermäßigten Teilnahmebeitrag von 140 Euro. Weitere Informationen und die Anmeldung (bis 18. August) sind auf der VFLL-Website (www.vfll.de) zu finden.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren e.V. (VFLL) - Hauptgeschäftsstelle
Inga Beißwänger, Pressesprecherin
Merseburger Str. 5, 10823 Berlin
Telefon: (030) 78 70 25 51, Fax: (030) 78 71 17 53