Pressemitteilung | Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. (BWV-RLP)

Landwirtschaft richtet Spendenkonto "Hochwasser-Bauernhilfe" ein - Appell an die Solidarität der Bauern und ihrer Familien

(Mainz) - Der landwirtschaftliche Berufsstand ruft zur Hilfe für die von den Überschwemmungen betroffenen Bauernfamilien auf. "Viele Bauernfamilien und ihre landwirtschaftlichen Betriebe sind hart getroffen und das gerade in der Erntezeit. Hofstellen stehen unter Wasser, Gebäude und Maschinen sind zerstört, landwirtschaftliche Nutzflächen überschwemmt, Tiere mussten evakuiert werden", heißt es im Spendenaufruf der Bauern-, Landfrauen- und Landjugendver-bände. Gemeinsam bitten sie alle Bauernfamilien in Deutschland, sich an der Spendenaktion "Hochwasser-Bauernhilfe" zu beteiligen:

"Wir bauen und vertrauen auf die Solidarität und den Zusammenhalt der Menschen im ländli-chen Raum. Auch noch so kleine Beiträge sind ein Zeichen der Verbundenheit und geben den Betroffenen Mut und Zuversicht." Mit den Spenden soll schnell und unbürokratisch Hilfe für in Existenznot geratene Bauernhöfe geleistet werden.

Das Spendenkonto lautet:
Schorlemer Stiftung des Deutschen Bauernverbandes e.V.,
Stichwort: "Hochwasser-Bauernhilfe",
Volksbank Bonn Rhein-Sieg eG, Konto-Nr. 1700 3490 19, BLZ: 380 601 86.

Bitte bei den Überweisungen auch die Adresse angeben, falls eine Spendenbescheinigung gewünscht wird.

Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. An der Brunnenstube 33-35 55120 Mainz Telefon: 06131/62050 Telefax: 06131/620544

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands